Hallo liebe Regelfüchse,
ich spiele gerade einen Wizard 5th(Mensch) in einer stark abgewandelten Kingmaker-Kampagne, und würde mich gerne auf 2 bzw. 3 Kernkompetenzen festlegen.
Diese Kompetenzen sind/sollen sein: Knowledge- und social skills(speziell Diplomacy), Summoning und Golemkonstruktion.
Bisher habe ich folgende Feats genommen:
Cosmopolitan, Spell Focus(Conjuration), Augment Summoning, Craft Wonderous Items(MM Feat Level 5)
Ich würde gerne noch 1 oder sogar 2 Feats in summoning stecken(Summoning Concentration, Superior Summoning), um das noch zu verbessern, benötige aber für Craft Construct ebenfalls noch 2 Feats.
Da Golems erst ab Level 9/10 möglich werden, hätte ich gedacht:
Level 7: Summoning Feat
Level 9: Item Creation Feat(Craft Magic Arms and Armor)
Level 10(MM Feat): Craft Construct
Gibt es Möglichkeiten via Traits, andere Feats, Alternate Wizard Classes, Multiclassing etc. vielleicht was Craft Construct angeht einen Feat zu sparen?
Auch Hinweise und Tipps, wie dieser Charakter effizienter zu bauen wäre, sind willkommen. Ich kann sicher eine Veränderung noch vom DM absegnen lassen.
Vielen Dank im Voraus!