Grundsätzlich ist eine psychiatrische Abteilung für die Härtefälle nur darauf ausgelegt, eben diese Leute
drin zu halten.
Fast alles, was den Zugang von außen erschwert, tut das als Nebeneffekt der eigentlichen Zielsetzung - hauptsächlich die genannten Schlüssel, Zugangskarten, vergitterte/gepanzerte Fenster und Türen etc. pp..
Perimeter- und Außenhautsicherung (Zäune, Kameras, Einbruchmeldeanlage usw.) werden aber i.d.R. kaum oder gar nicht vorhanden sein, ebensowenig wie bewaffnete Wachen oder überhaupt spezialisiertes Sicherheitspersonal.
Kurz:
Wenn man entsprechend hart reingeht, bietet so eine Psychiatrie nicht übermäßig viel Widerstand.
Solange die Jäger aber noch nicht total durchgeknallt sind, ist es knifflig, rein und raus zu kommen, ohne jemanden zu verletzten oder zu töten - ich gehe mal davon aus, dass das so gedacht ist.
Wie Deep_Flow schon sagte, haben die Spieler wohl sowieso schon eine ziemlich horror-geprägte Vorstellung von so einer Einrichtung aufgrund der Darstellung in diversen Filmen (von Terminator 2 bis Shutter Island und Sucker Punch).
Zwei Punkte, die mir da auf Anhieb einfallen:
- Als SL sollte man sich über die allgemeine Stimmung und das Flair der Einrichtung klar werden: eher steril-modern oder ein alter, abgefuckter Möchtegernknast?
- Ich würde die SCs auf jeden Fall durch die offeneren Abteilungen gehen lassen, wo sie auch spät nachts auf frei rumlaufende Patienten treffen - da sind der Fantasie in Sachen Zufallsbegegnung ja so gut wie keine Grenzen gesetzt