Je nachdem, wie die Spieler drauf sind und wie viele Hinweise sie für den richtigen Weg sammeln müssen, würde ich auf jeden Fall "unmoralische Abkürzungen anbieten", d.h. auch Aufträge anbieten, die die Gruppe schnell ans Ziel bringt, aber die sich unangenehm anfühlen, z.B. hat ein Matrose auf Landgang gerade kein Geld für eine Nutte und sucht nun Kontakt zu einem weiblichen SC, ein anderer will es seinem strengen Bootsmann heimzahlen und sieht in den offenbar kampfstarken SC seine Chance, dies zu tun, ein anderer könnte ganz einfach Geld wollen, wieder ein anderer muss einem Bader einen Gefallen für eine windige Behandlung für eine eklige Geschlechtskrankheit tun. Sonstige Ideen sind evtl. die Besorgung seltenen Kartenmaterials, Talismänner für abergläubige Piraten, das Transportieren der Gebeine eines Piraten zu seiner Familie (bei der sich die Crew nicht sehen lassen darf, weil sie gesucht wird; allerdings war dies der letzte Wunsch des Toten), Schluss machen mit einer eifersüchtigen Geliebten, das Arrangement eines Heuervertrags auf einem bei den Matrosen besonders beliebten Schiff, obwohl dort alle Plätze eigentlich schon vergeben sind...