Mir ist heute ganz zufällig aufgefallen, dass "Zäh wie Leder" bei Malmsturm ein ziemlich übler und gerade zu "overpowered" Talent ist.
Das Talent gibt +2 Belastungspunkte auf dem körperlichen Belastungsbalken. Dadurch, dass Malmsturm sehr "eigenartig" mit Konsequenzen umgeht (eine Konsequenz frischt ohne optionale Regeln den kompletten Belastungsbalken wieder auf), entsteht ein Talent, dass im Vergleich soviel Wert ist wie 3 Stunts. Denn ich bekomme jedesmal auch die beiden zusätzlichen Punkte körperliche Belastung mit aufgefrischt. Das selbe Probleme bekomme ich übrigens mit dem Talent "Gelassen" (zusätzliche Punkte für geistige Belastung) und "Magietoleranz" (zusätzliche Punkte für arkane Belastung).
Aber vielleicht sehe ich hier auch ein Problem, wo keines ist. Bei den "offizielllen" FATE Versionen von Evil Hat streiche ich ja immer nur ein Stress an. Ich bin ausgeschaltet, sobald dieser Stress außerhalb meines Belastungsbalken liegt und ich nicht bereit bin, ihn mit Konsequenzen abzubauen. Damit ist der zusätzliche Stress, den mir ein Stunt wie "Zäh wie Leder" geben würde, genau einmal in einem Kampf verfügbar.
Andererseits scheint FATE Core eher in die Richtung zu gehen, statt einem zusätzlichen Stress zu gewähren, lieber 2 Punkte Rüstung gegen eine Art von Stress gibt. D.h. der Gegner muss eigentich immer mit Stil bzw. Spin gewinnen, um mindestens einen Punkt Stress zu verursachen...
Okay... ich höre jetzt auf, sonst stoße ich da noch auf echte Ungereimtheiten bei FATE Core und FATE generell. Denn an sich sollte das ja alles gleichwertig sein...