Weitere Infos zum Rahmen: es gibt eine Verschwörung mit Mitgliedern diverser (vermutlich aller) Häuser. Diese Verschwörung hatte während der letzten Jahre des Krieges den Zweck, in Laboren in Cyre eine autarke Superwaffe zu erschaffen, die alle Kriegsparteien zwingen würde, gemeinsam gegen die Kreatur vorzugehen, so dass der Krieg auf diese Weise beendet würde. Das Experiment schlug fehl, mit den bekannten Auswirkungen. Das Artefakt ist ein Überbleibsel der Experimente und soll wahlweise als Beweis für die Untaten oder als Basis für weitere Experimente dienen oder vernichtet werden, je nachdem, wer es in die Finger bekommt. Die Spieler wissen aber nicht, welche Bedeutung das Artefakt hat, auch wenn sie von der Verschwörung wissen.
Es ist bis dato nicht entschieden, ob die Blitzbahn nur Objekte transportiert oder auch Passagiere.
Die Gruppe ist unterwegs nach Sharn, um ein an der Verschwörung beteiligtes Mitglied von Haus Cannith zu befragen. Da der Spieler des Cannith Artificers nicht da ist, brauche ich ein Füllabenteuer, das gerne Impulse für den Plot liefern darf, aber für sich nicht länger als einen Spielabend (ca. 3 bis 4 Encounter plus freies Spiel, insgesamt 6 bis 7 Stunden) lang sein sollte. Bei uns wird auch nicht viel ermittelt, sondern die Action steht im Fokus.
Parallel greifen die Armeen des Lord of Blades alle umliegenden Nationen an. Sie sind auf der Suche nach Splittern, um ihren Gott damit anzutreiben (zufälligerweise aus den Resten der autarken Superwaffe erbaut). Den Grund für die Angriffe kennt die Gruppe nicht, und da Warforged mit Sicherheit in der laufenden Kampagne noch eine Rolle spielen werden, wollte ich die Warforged nicht bereits jetzt ausreizen, indem ich sie einen Angriff auf den Zug durchführen lasse.
Die Gruppe:
Human Swordmage, Mark of Storm, Privateer mit Kaperbrief von Haus Lyrandar
Changeling Bard
Half-Orc Barbarian
Warforged Fighter
Abwesend, kann aber für Aufgaben außerhalb der Encounter abgestellt werden: Human Artificer, Haus Cannith
Was mir bis dahin gefällt:
- eine zweite Partei, insbesondere eine, die sehr unsubtil vorgeht. Haus Tharashk ist ein guter Kandidat
- Das Artefakt verdoppelt sich und scheint ab und an rückwärts durch die Zeit zu gleiten. Es schickt jedem, der es direkt anfasst, eine Vision von der explodierenden Blitzbahn -> ermöglicht sehr abgefahrene Encounter und Encounterketten
- Die Bahn rast über die Schienen. Ohne das Artefakt steht eine Katastrophe für alle Fahrgäste ohne vorbereiteten Fluchtweg bevor