Weltenbau und fiktive Natur- und Weltgeschichte mit Microscope.
So gespielt auf der Brain & Dice 2013. Danke an meine kreativen Mitspieler!
BIG PICTURE: Kollision zweier Galaxien vermischt Fantasy & Sci-Fi.
1./START PERIOD: Die ersten Vorzeichen der Kollision. (Dark)
EVENT 1: Auftauchen des ersten Raumdrachen bei einem technisch gebildeten Planeten. (Dark)
- Scene: Wie gelang es der USS Drake den ersten Raumdrachen zu erlegen?
Fehlfunktion der Roboter-Mannschaft friert den Drachen ein und lässt ihn auf einem
Planeten zerschellen - sein Reiter wird gefangengenommen. (Dark)
EVENT 2: Erzeugung eines magischen Portals zerstört den Planeten Corvius. (Dark)
EVENT 3: Durch Änderung der magischen Ströme, großes Drachensterben/Krankheiten. (Dark)
[Das Aufeinandertreffen von technischen und phantastischen Lebenswelten führt hier schon beidseitig zu Spannungen und Veränderungen, die sich wechselseitig verstärken. Technik und Magie sind sich meist ebenbürtig und konfligieren.]
2. PERIOD: Erste Kontaktversuche. (Light)
EVENT 1: Die ersten „Stellaren“ transferieren ihre Seele in Nexus-Roboter = Unsterblichkeit. (Light)
EVENT 2: Auf einem magischen Wanderplaneten begründet Arcanos I. das Drachenkönigreich. (Light)
[Während die wissenschaftlich-technische Kultur der „Stellaren“ sich über den eigenen Körper hinaus entwickelt, fassen die Fantasy-Rassen langsam Fuß, zentral wird die Kultur des Drachenkönigreiches, deren spätere Rasse als „Drakaniden“ (Halbdrachen) beschrieben wurden.]
3. PERIOD: Zeit des Drachensturms. (Dark)
EVENT 1: In einem stellaren Nebel wird der Urdrache erweckt und ruft alle seine (Drachen)Kinder. (Dark)
- Scene: Warum fielen die Drachen wie Heuschrecken über bewohnte Planeten her?
Die anderen Drachen werden durch den Zorn des Urdrachen in Raserei versetzt und
wenden sich gegen alle technischen Kulturen, da diese die Drachen fast ausgerottet hätten.
(Dark)
EVENT 2: Fusionsritual zur Erhaltung des Drachenblutes: Reiter und ihre Drachen werden eins: Drakaniden.
(Dark)
EVENT 3: 10.000 Drachen fliegen in ein schwarzes Loch und kristallisieren zu Warpstein. Dadurch Ende des
Drachensturmes. (Light)
[Die Wagschale neigt sich zu den Fantasy-Kulturen, als die Drachen Rache nehmen für die Bekämpfung von ihresgleichen. Der Warpstein, der aus dem kollabierten schwarzen Loch hervorgeht, wird noch eminent wichtig...]
4. PERIOD: Das Zeitalter der Raumpiraterie. Arrr!!! (Dark) [Ja, everything is better with PIRATES!
]
EVENT 1: Schiffe der Stellaren verschwinden spurlos. (Dark)
- Scene 1: Wie erfahren die Stellaren, was mit den Schiffen passiert ist?
Händler verkauft Roboterteile von Robotern verschwundener Schiffe und gibt einem
verdeckten Ermittler der Stellaren einen Hinweis auf deren Herkunft. (Light)
- Scene 2: Wie genau verschwinden die Stellaren Schiffe?
Die Raumpiraten segeln mit magischen Schiffen und haben eine Art EMP-Kanone,
die die Schiffe der Stellaren völlig abschaltet, danach werden sie komplett demontiert.
(Dark)
EVENT 2: Das Drachenkönigreich startet eine großangelegte Anti-Piraterie-Initiative. (Dark)
EVENT 3: Captain „Arrhab“ gründet im, von ihm eroberten „Whaling System“ die erste Dynastie. (Light)
EVENT 4: Arrhab-Dynastie: Statt weiter die Raumwale zu töten, werden sie domestiziert (Reittiere). (Light)
[Der Konflikt zwischen allen Fraktionen verschärft sich weiter und die Piraten-Dynastie des Captain „Arrhab“ tritt auf den Plan, die Piraten setzten Technik und Magie gleichermaßen ein und heizen so den anderen Kulturen kräftig ein...]
5. PERIOD: Die Warpstein-Kriege (Dark)
EVENT 1: Entdeckung von Warpstein als Energiequelle. (Light)
- Scene: Wie wurde das Energiepotential des Warpsteines entdeckt?
Crash eines Forschungsschiffes auf dem Planeten, der aus dem schwarzen Loch auftauchte.
Die Reparatur erfolgt unter Nutzung der neuen Energiequelle, stößt aber die einheimische
Primitivkultur vor den Kopf, für die Warpsteine heilig sind. (Light)
EVENT 2: Anschlag auf die Warpstein-Bergbaukonferenz von Alpha VI. (Dark)
- Scene: Wer verübte den Anschlag?
Ein Spion beschwört einen Geist und verliert in einem Gebiet wilder Magie die Kontrolle
über ihn, worauf er Amok läuft. Die Schuld bekommen - vor der Konferenz
protestierende - Überreste der obigen Primitivkultur. (Dark)
EVENT 3: Alle Fraktionen erheben Anspruch auf die einzige bekannte Warpstein-Mine. (Dark)
[Hier wollten wir ergründen, warum und für was alle Kulturen sich in einen Krieg stürzen...]
6. PERIOD: Diplomatische Einigung (Light)
EVENT 1: Waffenstillstand zwischen: Arrhab-Dynastie/Interstellare Gilde (die Stellaren)/Drachenkönigreich
(Light)
- Scene: Warum gibt es Waffenstillstand, warum endet der Krieg?
Ressourcenschwund und Kriegsmüdigkeit sowie überlagernde Handelsinteressen an Warp-
stein bringen die Kontrahenten an den Verhandlungstisch auf einem (anti-magischen)
Kometen. Eine neutrale Fraktion aus Psi-Mutanten wird mit der Aufsicht über die
Warpstein-Mine betraut. (Light)
EVENT 2: Handelsverträge werden geschlossen. (Light)
7./END PERIOD: Gleichgewicht aller Kräfte (Light)
EVENT: Portalknoten auf dem Kometen des Equilibriums (siehe oben), wird von allen errichtet. (Light)
[Die letzte Period markierte das Happy End. Da es keine Langstreckenkommunikation gibt, muss man sich über Kuriere und den Portalknoten verständigen. Eine Phase des Austausches und der friedlichen Koexistenz beginnt. Jippiiee!]