gefällt mir gnadenlos gut!!!
Vielen Dank! Das höre ich gerne.
-das erfolgreiche Magie im Fall 8b gar keine arkane Belastung erzeugt wirkt zwar auf den ersten Blick ungewohnt für Malmsturm, macht aber angesichts der nur 3 Punkte langen Stressbalken Sinn. Vielleicht sollte man das alte Talent "Arkane Belastbarkeit", das die Stressleiste um 2 verlängert hat, durch ein Talent ersetzen, dass bei jedem Zauber die arkane Belastung um einen Stresspunkt verringert (Minimum 0)....?
Vor allem, weil es nur ein Stressbalken ist, auf den auch aller andere Stress läuft. Die Idee mit dem Talent ist gut, dann könnte man wieder sagen: Erfolge gleich Stress. Nur das Talent bricht dann natürlich die beide FAE Talentschablonen.. hm... Aber für Grindstorm/MalmFAE könnte man auch einfach eine dritte Schablone entwerfen, die Stressabsorbtion oder gesteigerten Waffenschaden berücksichtigt.
Fazit nach dem Testspiel heute: Magie kam durch einen Dämonologen zum Einsatz. Er hat meistens pro Szene nur einen Erfolg mit Stil gewürfelt, einmal waren es zwei. Dadurch war die Magie natürlich sehr zahm; andererseits war er auch der einzige Charakter, der am Ende der Spielsitzung eine mittlere Konsequenz hatte. Alle anderen Charaktere sind ohne Konsequenzen durch das Abenteuer gekommen. Allerdings haben die Olympic Fudge Dice mal wieder unterirdisch gewürfelt. So viele -3 und -4er wie heute auf dem Tisch lagen empfinde ich als abnormal.
Weitere Lektion: Ich habe SC und NSC mit zu vielen kampfrelevanten Talenten ausgestattet. Von Talenten, welche den Angriff erhöhen sollte ich entweder absehen, oder die Bedingung enger definieren. Die waren teilweise zu weit gefasst, hatte ich den Eindruck.