Ich meine, wie das am besten als spielerischer Ablauf durchzuführen ist.
Bei SotC mischt man ja die Kärtchen, und die gezogenen anderen Charaktere werden in die eigene Geschichte mit eingebaut. Das ist ja ziemlich toll, weil gleich ein gewisser Sinn fürs gemeinsame da ist, sowie ein handvoll Abenteuer sich sofort anbieten.
Wie kriegt man da aus diesem Vorgang elegant noch eine Landkarte raus mit
* jeweils einem Dungeon/Ruine/verlassenemSchloss/unheimlichenWaldgebiet,
* jeweils einem Badass(stärkster Kämpfer, mächtigster Zauberer, reichster König, usw),
* jeweils einem Thema (Regen/neblige Moore/keltisch, Sonne/düstere Steinwüste/Mutanten, Insel/Tyrannei/Insektenreiten/Runen usw),
* jeweils einer größeren Machtgruppe (böse Händlergruppe, Söldnerkompanie, Freimaurer, usw),
* jeweils einer Ansiedlung (Dorf, Städtchen, Stadt über den Wolken, usw),
* jeweils einer Bedrohung (Seuche, Krieg, Intrige, usw)
* und was mir noch gefällt, was ich bei Jeff Rients gelesen habe: Etwas, dass man wo nicht darf (keine Magie in Nordmoor erlaubt/ Frauen müssen rückwärts gehen in Boldheim/ Waffen streng verboten in Entenhausen)
pro Spieler, die sich dann schön in die verzahnte Geschichte der Spieler einfügt.
Diese Karte sollte ja auch noch ein bisschen Sinn machen, Zb drei Großstädte nebeneinander sind ja Quatsch, usw.
Das so hinzukriegen, dass die Karte in sich stimmig wirkt, das stelle ich mir eben gar nicht so leicht vor.