@Winternight: Die Spell Approaches sehe ich persönlich eher als Bonus Modifier. Wenn Du es crunchiger haben willst, empfehle ich eine
Skill-Pyramide basierend auf den Magie-Elementen (z.B. physische Energie, Tiere, Astrale Portale...).
In der Skill-Pyramide könntest Du wiederum die Anzahl der Magie-Skills limitieren oder auf einem bestimmten Bonus-Level (+4 / +2) kappen.
Grundsätzlich würde ich
alle Spell-Approaches, wenn nicht anders vorgegeben, zulassen. Beispiel:
SKILL: Feuer-Magie.Hier kannst Du so ziemlich alles mit Feuer machen: Du kannst Feuer (oder meinetwegen Licht usw.) erzeugen (evoke), kontrollieren (control), wahrscheinlich auch löschen (neutralize) usw. Wenn es brennt, spürst (=sense) Du es auch
Die Spell Approaches
limiteren solltest Du nur, wenn es vom Magie-Element her Sinn macht:
SKILL: Control AnimalSomit wird betont, dass Du nicht einfach Tiere herbeibeschwören (evoke), sondern nur steuern (control) darfst.
Wenn Du bestimmte Spell Approaches betonen willst, kannst Du entsprechende
Stunts nutzen/stacken:
STUNT: Weil ich ein Alchemist bin, bekomme ich +2 auf alle Zaubersprüche mit Spell Approach "Transform".oder
STUNT: Weil ich ein Necromancer bin, bekomme +2 auf alle destruktiven Zaubersprüche mit Spell Approach "Neutralize".oder
STUNT: Weil ich ein Druid bin, bekomme ich +2 auf alle defensiven Zaubersprüche mit Spell Approach "Neutralize".