"Von den Spielern vorangetrieben."
Rein reaktionär. Ich biete mögliche Situationen / NSC.
Die Spieler zeigen mir durch ihre Handlung ihr Interesse.
Es ist absolutes Improvisationsspielleiten, ich schreibe jedoch mit
für die Konsistenz.
Ich liebe es NSC zu spielen und mir Dinge auszudenken.
Ich mache glaubhaft / deutlich, dass an den Orten an denen
Sie nicht waren, Dinge passieren.
Die Spieler haben mehrere Charakterere auch mit gegenläufigen Agendas
und saboutieren mit sehr großem Vergnügen die Absichten und Handlungen
ihrer alter Egos.
Sehr oft Spielen wir ein Intermezzo mit neues SC für 2-4 Spielabende in einem
neuen Szenario in der gleichen Welt auf das die "Haupt-SC" dann später treffen.
Beispiel:
Die Spieler haben als Gruppe den Absturz eines Luftschiffes iniziert
um sich dann später als eine ihrer HauptSC, sich als Hochzeitsfeiernde (Braut und Bräutigam)
genau auf dem Luftschiff wieder zu finden und zu versuchen den Absturz zu verhindern.
Hat leider nicht geklapt.
"Es war sehr schön mit anzusehen, wie alle Spieler brav den vergifteten Sekt getrunken haben,
obwohl Sie erst den Abend vorher genau diesen Sekt selbst als andere Gruppe vergiftet hatten."
Das Setting ist eigentlich egal:
In unserem Fall ist es das Viktorianische Zeitalter mit einer Priese
"Lieger der aussergewöhnlichen Gentlemen".
Macht sehr viel Spaß, ist sehr Abwechslungsreich für Spieler und SL, da spieler öfter mal Charaktäre wechseln. Die Welt wächst durch die Aktionen der Spieler.