Autor Thema: Kampflastigkeit 3.x/Pathfinder  (Gelesen 4747 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Narubia

  • Gast
Re: Kampflastigkeit 3.x/Pathfinder
« Antwort #25 am: 16.12.2013 | 15:11 »
Schau dir mal die IOndie-Spiele an
Ist okay. Ich lese mir mal die wahrscheinlich mehrere hundert Seiten starken Regelwerke durch. In 5 Minuten sag ich dir dann, wie ich's finde.

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.724
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Kampflastigkeit 3.x/Pathfinder
« Antwort #26 am: 16.12.2013 | 15:19 »
Ist okay. Ich lese mir mal die wahrscheinlich mehrere hundert Seiten starken Regelwerke durch. In 5 Minuten sag ich dir dann, wie ich's finde.
  ;)

Kannst dir auch bei Zeit lassen. Einige Regelwerke sind nicht so dick, z.B. Monsterhearts oder Monster of the Week (wobei letzteres durchaus Kämpfe vorsieht). Vom Umfang her auch übersichtlich ist primetime adventures. Aber generell vermute ich, dass du mit Indie nicht viel anfangen können wirst, weil da eben oft bei sozialen und nicht-kämpferischen Sachen der Würfel/Zufallsgenerator gewollt eine Rolle spielt.
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.121
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Kampflastigkeit 3.x/Pathfinder
« Antwort #27 am: 16.12.2013 | 22:49 »
Ich frage da mal offen in den Raum: Wie soll denn diese Unterstützung aussehen?

Wenn du reines Rollenspiel betreibst, ohne Kampf, dann brauchst du kein Spielsystem, dann kannst du dich einfach an einen Tisch setzen, eine Charakterstory entwerfen und die Würfel weglegen.

Was meinst du mit "unterstützt das"?
Wenn es Dich wirklich wirklich wirklich interessiert, dann empfehle ich Dir Fiasco. Das Spiel ist 132 Seiten lang und und kostet als PDF nur 12$. Wahlweise kannst Du Dir auch die zwei Videos von Will Wheaton's Tabletop dazu anschauen (sind insgesamt etwas länger als 1 Stunde).
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Narubia

  • Gast
Re: Kampflastigkeit 3.x/Pathfinder
« Antwort #28 am: 16.12.2013 | 23:01 »
Wenn es Dich wirklich wirklich wirklich interessiert, dann empfehle ich Dir Fiasco. Das Spiel ist 132 Seiten lang und und kostet als PDF nur 12$.
Klingt nach einem nicht allzu guten Deal.

Wahlweise kannst Du Dir auch die zwei Videos von Will Wheaton's Tabletop dazu anschauen (sind insgesamt etwas länger als 1 Stunde).
Will Wheaton muss sterben!

Luxferre

  • Gast
Re: Kampflastigkeit 3.x/Pathfinder
« Antwort #29 am: 16.12.2013 | 23:03 »
Back to topic  :d

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 31.121
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Kampflastigkeit 3.x/Pathfinder
« Antwort #30 am: 16.12.2013 | 23:09 »
Ich antworte mal für unsere aktuelle Runde:
Da ich zu dem Thema eine anders lautende Meinung habe, als die Vorherrschende, und am Tisch anders leite, möchte ich mal die bewusst offene Frage in den Raum werfen, wieviele Kämpfe ihr so in euren Runden pro Spieleabend absolviert.
~1.
Spieldauer ist pro Session ungefähr 6 - 8 Stunden.
Einen Bosskampf hatten wir noch keinen.

XPs gibt es eigentlich keine. Unser SL sagt uns, wenn wir aufsteigen. Allerdings berechnet er PiMalDaumen die XPs für die Begegnungen, um selber dann zu wissen, wann der Aufstieg fällig ist.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Chris H. [N/A]

  • Schrödingers Katze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.203
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ceska
Re: Kampflastigkeit 3.x/Pathfinder
« Antwort #31 am: 16.12.2013 | 23:23 »
Ich antworte mal für unsere aktuelle Runde:~1.
Spieldauer ist pro Session ungefähr 6 - 8 Stunden.
Einen Bosskampf hatten wir noch keinen.

XPs gibt es eigentlich keine. Unser SL sagt uns, wenn wir aufsteigen. Allerdings berechnet er PiMalDaumen die XPs für die Begegnungen, um selber dann zu wissen, wann der Aufstieg fällig ist.

Wobei man erwähnen muss, dass wir in einem relativ freien Sandbox-Setting spielen und uns auch z.T. aussuchen können, ob wir einen Encounter machen wollen, oder nicht. Und uns die Tatsache, dass wir uns FÜR einen Encounter entschieden haben, auch schon fast mal den Hals gekostet hat, weil die Gegner nicht unbedingt immer unserem Level entsprechen müssen.
Drama light - Theater zum verlieben

Disclaimer: Alle meine Beiträge sind meine persönliche Meinung. Ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.