Hi alle,
ich hab mal eine Frage, findet ihr, dass der Einsatz von Wrestling spielerseitig zu mächtig ist? Mit ist bei unserem letzten Spiel aufgefallen wie krass das ist, wenn die Spieler gegen einen einzelnen Gegner kämpfen. Die Situation war folgende: Der etwas pervertierte Wirt eines verfluchten Gasthausen hat im Keller auf die Spielercharaktere gewartet. Er hatte ein Angriffsbonus von +1, ein mächtiges Hackebeil mit W10 Schaden mit einem extra Angriffsbonus von +2, zudem besaß er noch einen Stärkemod von +2, ansonsten Stats wie Zwerg Stufe 4. Drei Charaktere, alle Stufe 1 darunter ein Cleric, ein Spez und ein Fighter griffen den Wirt an.
Der Priester griff dann den Wirt mit Wrestling an. Da der Wirt die Ini gewonnen hatte konnte er sich dagegen auch nicht mehr verteidigen. Der Priester schaffte es jetzt die ganze Zeit den Wirt zu binden. Klar, der Wirt hatte leicht bessere Chancen als der Prieser beim Wrestling aber trotzdem hat der Priester so den Wirt eigentlich für 2/3 des Kampfes handlungsunfähig gemacht. Und nicht nur, dass der Wirt einen großen Teil seiner Aktionen verloren hat, es gilt ja noch "While wrestling, attacks are made against all involved as if they are surprised". Und wenn der Priester den Wirt drei Runden lang niedergeringt hätte dann wäre der Kampf auch vorbei gewesen, oder?