Wir nutzen F2G für Aventurien und haben damit die DSA 4.1 Regeln ersetzt. Wir kommen sehr gut mit den neuen Regeln aus. Komplett ohne Ausregeln oder Erweiterungen, wenn wir nun mal von den optionalen Regeln aus dem Regelwerk absehen
Wichtiger als die schnelle Generierung eines Charakters ist uns hierbei das schlanke und gut funktionierende Regelwerk. Zumindest bei uns klappte das besser als mit freeFate (oder auch Savage Worlds). Die universelle Fertigkeitsliste ist ein Vorteil, wenn man verschiedene Settings spielen möchte, ohne Regeln austauschen oder anpassen zu müssen.
Die Belastungsbalken zu streichen sollte keine Probleme machen. Ob man für Schlachten zusätzliche Regeln braucht, weiß ich nicht... Das könnte man auch mit einer Gruppe von Gegnern zusammenfassen und einfach nach F2G spielen. Oder habe ich was übersehen (kenne Game of Thrones nicht...)?
Häuser scheinen wichtiger zu sein... ansonsten wäre hier vielleicht die Ressourcenregelung von F2G eine Möglichkeit, die Einfluss und Vorteile abdecken kann?