Gäbe es hier zufällig Interessenten für eine der folgenden Kampagnen?
(System ist jeweils GURPS, Vorkenntnisse egal, Details (Punkte, etc.) auf Anfrage)
(A) Überleben, Entdecken, Erforschen, Erobern - hier geht es immer auch um das Entdecken der Welt, des Settings, d.h. Vorkenntnisse dazu sind nicht nur überflüssig, sondern vielleicht sogar eher hinderlich
1. Eine kleine Gruppe (Wissenschaftler, Techniker, Mediziner, Militärs, vielleicht auch Künstler und Journalisten) wird im Rahmen eines wissenschaftlichen Projekts in einen schweren Unfall verwickelt und „strandet“ auf einer völlig veränderten Erde der fernen Zukunft. Das Antlitz des Planeten hat sich radikal verändert, Nationen und Städte verschwanden, Meere wurden zu Wüsten, primitive Stämme, nicht-menschliche Völker und die Erben halb vergessener Supertechnologien bevölkern die Welt gemeinsam mit einer bizarren Flora und Fauna. Selbst die Naturgesetze scheinen nicht mehr ganz dieselben zu sein… (Setting: Home made – Science Fantasy Far Future)
Können die „Schiffbrüchigen“ hier überleben? Diese Welt gar verstehen und in ihr ein neues Leben aufbauen? Oder gibt es sogar einen Weg zurück für sie?
2. Die Charaktere sind so gut wie tot: unheilbar krank, schwer verletzt, vergiftet oder strahlenkrank. Aber alle werden für ein neuartiges experimentelles Biostasisverfahren ausgewählt – wenn auch meist ohne ihre bewusste Einwilligung. Nun schreiben wir das Jahr 2100, die Menschheit hat enorme biotechnische Fortschritte gemacht, und die Charaktere werden erfolgreich „geweckt“ – vor ihnen steht eine unbekannte Welt voll bizarrer Veränderungen, sie kennen niemanden und einige stecken in völlig neuen oder andersartigen Körpern! (Setting: GURPS Transhuman Space) Was sollen sie tun? Wovon leben – und wo? Warum wurden sie eigentlich geweckt? Was wartet da draußen auf sie?
3. Ein Flugzeugabsturz. Nur wenige überleben, davon nur eine Handvoll ohne nennenswerte Verletzungen. Sie sind fernab der Flugroute und jeglicher Zivilisation. Während man ums Überleben und einen Weg in die Heimat kämpft, geschehen mehr und mehr mysteriöse Dinge. Möglicherweise war dies kein Unfall. Vielleicht weiß einer der anderen Überlebenden mehr. (Setting: Home made Conspiracy Survival Secret Powers – irgendwo zwischen Push, Lost, Jumper, Heroes, 4400 und Tomorrow People) Vor allem aber scheinen die Handvoll Unverletzter seit dem Absturz seltsame, nahezu übernatürliche Fähigkeiten zu entwickeln – wie sollen sie damit umgehen? Jetzt und in der Zivilisation? Wollte sie jemand eliminieren – und sucht dieser jemand vielleicht nach ihnen? Gibt es noch andere mit solchen Fähigkeiten – und warum hat man dann noch nie davon gehört?
(B) From Zero to Hero… - „klassische“ Kampagnen mit Helden, die fest im jeweiligen Setting verankert sind, aber relativ „low-powered“ beginnen und sich dann langsam aber sicher „hochkämpfen“. Möglich sind folgende Settings:
1. GURPS Banestorm: eine pseudo-klassische Fantasywelt mit Magie, Zwergen, Elfen und Orcs, die als Parallelwelt zu unserer Realität existiert und von Menschen aus unserer Welt kolonisiert und geprägt wurde. Die Charaktere beginnen als Mitglieder einer unbedeutenden Bande von Strauchdieben und Wegelagerern…
2. GURPS Cthulhupunk: düsterer not-so-high-tech Cyberpunk in der Welt des Cthulhumythos in den 2040ern, in denen die USA eine Diktatur sind und Australien unbewohnbar ist. Die Charaktere leben in San Francisco, einer der „sin cities“ in den USA, in denen der Staat über gewisse Dinge ganz gezielt hinweg sieht…
3. GURPS Reign of Fire: Magie, Drachen und andere Monster kamen wieder, brachten aber nicht Shadowrun, sondern den de-facto Weltuntergang und die Aufteilung des Planeten in 18, von gottgleichen Drachen beherrschten Zonen. Die Charaktere leben in einem Schmugglerkaff an der englischen Küste…
(C) Und mal was ganz anderes: rubber science techno/horror thriller – die Charaktere sind Wissenschaftler, Spione, Soldaten, Journalisten, Extremsportler, Polizisten, Ärzte, etc. die überall auf der Welt den gefährlichsten und seltsamsten Wundern und Alpträumen der Natur und der Wissenschaft (bzw. der Großkonzerne) begegnen… (man denke an Romane von Michael Crichton, James Rollins, Jeff Long, Douglas Preston, Matthew Reilly, Scott Sigler, R. Scott Reiss, etc. --- quasi moderne high-tech pulp adventures)
ALSO: Wer hätte denn Interesse? Und an was?
(System ist jeweils GURPS, Vorkenntnisse egal, Details (Punkte, etc.) auf Anfrage)