Autor Thema: Talent "Verbesserte Große Zähigkeit" - was geht das ?  (Gelesen 4352 mal)

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Offline Rhylthar

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Re: Talent "Verbesserte Große Zähigkeit" - was geht das ?
« Antwort #25 am: 24.04.2014 | 14:24 »
Da sage ich jetzt hinsichtlich der Übersetzung gar nichts mehr zu ...  :q
War aber immer schon so. Ist aus D&D 3.5 übernommen worden.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Feuersänger

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Re: Talent "Verbesserte Große Zähigkeit" - was geht das ?
« Antwort #26 am: 24.04.2014 | 14:29 »
Die heißen ja schon seit 3.0 so. Und eigentlich sind sogar die deutschen Namen treffender. Ist halt nur verwirrend so über Kreuz.
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Offline Selganor [n/a]

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Re: Talent "Verbesserte Große Zähigkeit" - was geht das ?
« Antwort #27 am: 24.04.2014 | 14:40 »
Da sage ich jetzt hinsichtlich der Übersetzung gar nichts mehr zu ...  :q
Und warum dann das :q ? ;D

Wenn dir die Uebersetzung nicht gefaellt dann bleib doch beim englischen Original.

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Offline Greifenklaue

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Re: Talent "Verbesserte Große Zähigkeit" - was geht das ?
« Antwort #28 am: 24.04.2014 | 16:29 »
Die heißen ja schon seit 3.0 so. Und eigentlich sind sogar die deutschen Namen treffender. Ist halt nur verwirrend so über Kreuz.
Genau. Soweit ich weiß, ist das auch eine bewußte Entscheidung, weil man hier mit einem Ochsen eher Ausdauer denn Kraft assoziert.

Und bei Pathfinder hatte man ehh keine Wahl: Man hat konsequent die bisherige Übersetzung benutzt (,was übrigens eine Qualität dieser Übersetzung ist!).
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Der Rote Baron

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Re: Talent "Verbesserte Große Zähigkeit" - was geht das ?
« Antwort #29 am: 24.04.2014 | 18:29 »
Und warum dann das :q ? ;D

Wenn dir die Uebersetzung nicht gefaellt dann bleib doch beim englischen Original.

Das Kaufen der deutschen PF-Ausgabe ist bei mir in diesem Falle (und nur in diesem) reine Ideologie: Ich möchte das deutsche PF unterstützen.

Bisher habe ich nur die Dragon Empire-Sachen und den Jade Regent-Abenteuerpfad auf englisch (okay, und Cheliax), weil die auf deutsch nicht herauskommen werden (asiatisches zieht hier wohl nicht - siehe Legend of the Five Rings - Regelbuch wurde veröffentlicht ... dann ... Schweigen). Ansonsten möchte ich, dass sich deutsche Übersetzungen lohnen und somit die deutsche Hobbyszene nicht noch weiter ausdünnt.

Kaufe eh schon genug auf englisch (all das Zeug, was eh nie übersetzt wird).

Offline Mapugnar

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Re: Talent "Verbesserte Große Zähigkeit" - was geht das ?
« Antwort #30 am: 24.04.2014 | 19:23 »
handlungsfolge:
- fortitude save würfeln
- abschätzen ob das reicht (ohne es von sl bestätigt zu bekommen)
- fortitude save neu würfeln
- neuer wurf zählt (auch wenn er schlechter sein sollte)

ziemlich dämliches feat übrigens.
2d20 würfeln besseren nehmen wäre wenigsten wirklich ein vorteil...

Finde ich nicht. Man sollte nicht vergessen, das man mit diesem Feat eine 1 kontern kann. Auf höheren Stufen kann das schnell mal den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen.

Viel ärgerlicher ist die Häufigkeit, mit der man es einsetzen kann.

"2d20 würfeln besseren nehmen wäre wenigsten wirklich ein vorteil..."
Wie soll das funktionieren??? Immer 2d20 würfeln? Weil wenn nur einmal am Tag, dann ist es eine Verschlechterung des Feats. Und wenn man es immer benutzen kann, dann wäre es ein must-have für jeden Charakter.

Ne, ich würde folgende Änderungen als SL vornehmen:
1. Es zählt am Ende der bessere Wurf. (Man entscheidet aber erst nach dem ersten Wurf, ob man nochmal würfeln will, und ohne zu wissen, ob der erste Wurf gereicht hätte.)
2. Mit steigendem Level kann man das Feat öfter am Tag einsetzen (1/day + 1/day for all 5 character level). Denn mit steigendem Level steigt auch die Anzahl der kritischen Saves an (Caster haben mehr und mächtigere Zauber, Kämpfer haben mehr Kampfeffekte bzw. können die öfter einsetzen, z.B. Mönch mit Stunning Fist).

Narubia

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Re: Talent "Verbesserte Große Zähigkeit" - was geht das ?
« Antwort #31 am: 24.04.2014 | 19:50 »
Du willst keinen Gegner haben, der deine neue, verbesserte Version dieses Talents hat. Echt nicht.

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Re: Talent "Verbesserte Große Zähigkeit" - was geht das ?
« Antwort #32 am: 24.04.2014 | 19:56 »
Du willst keinen Gegner haben, der deine neue, verbesserte Version dieses Talents hat. Echt nicht.

Hm. Würde aber die ganz klassischen Ref-Save Direkt Damage Zauber wieder aufwerten.
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Re: Talent "Verbesserte Große Zähigkeit" - was geht das ?
« Antwort #33 am: 24.04.2014 | 20:27 »
Ich würde diese Änderungen für alle Improved "X" Save-Feats vornehmen.

Man kann das Problem aber ganz einfach umgehen: 1/day + 1/day for all 5 player character level
Damit wird man dann auch der Tatsache gerecht, dass PCs mehr Kämpfe pro Tag als ein NPC durchführen.

Oder alternativ führt man 1/battle ein. Das ist nur so untypisch für Pathfinder. Oder?

Offline Feuersänger

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Re: Talent "Verbesserte Große Zähigkeit" - was geht das ?
« Antwort #34 am: 24.04.2014 | 20:35 »
Eigentlich gibt's das in D20 überhaupt nicht, dass Spielmechaniken zwischen SCs und NSCs unterschiedlich gehandhabt werden. Darum läuft so viel über Feats -- wenn man als SL nicht will, dass ein NSC einen bestimmten Trick kann, gibt man ihm den Feat nicht und gut ist.
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Re: Talent "Verbesserte Große Zähigkeit" - was geht das ?
« Antwort #35 am: 24.04.2014 | 20:36 »
Eigentlich gibt's das in D20 überhaupt nicht, dass Spielmechaniken zwischen SCs und NSCs unterschiedlich gehandhabt werden. Darum läuft so viel über Feats -- wenn man als SL nicht will, dass ein NSC einen bestimmten Trick kann, gibt man ihm den Feat nicht und gut ist.

Leadership und Konsorten fällt doch genau da drunter, einfach weil das Feat und die CR/ECL-Berechnung sich in die Quere kommen.
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