Autor Thema: Take 10 on Ability Checks - Türen verlässlich eintreten?  (Gelesen 3002 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Online gunware

  • Hero
  • *****
  • Eine Ohrfeige zu richtiger Zeit wirkt Wunder.
  • Beiträge: 1.785
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gunware
Re: Take 10 on Ability Checks - Türen verlässlich eintreten?
« Antwort #25 am: 2.10.2014 | 16:29 »
Take 10: Wenn der Charakter weder bedroht noch abgelenkt wird, kann man 10 nehmen.
Take 20: Wenn der Charakter wirklich viel Zeit hat, in keiner Weise abgelenkt oder bedroht wird und es bei einem missglückten Fertigkeitseinsatz keine Strafen gibt, kann man 20 nehmen.
Ich handhabe es so:
Take 10: Keine aktive Bedrohung vorhanden, Chara nicht abgelenkt.
Take 20: Chara hat Zeit, keine Bedrohung, keine Ablenkung vorhanden. Ein Versuch verändert die Ausgangsumstände nicht, die zu der Probe geführt haben. Es gibt keine negativen Konsequenzen.

Bis jetzt reichte es auch.

Ich bin der letzte Schrei der Evolution, als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

Offline Grimnir

  • Ritter vom versteckten Turm
  • Hero
  • *****
  • Sänger in Geirröds Halle
  • Beiträge: 1.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grimnir
    • Grimnirs Gesänge
Re: Take 10 on Ability Checks - Türen verlässlich eintreten?
« Antwort #26 am: 2.10.2014 | 17:40 »
Um mal auf den Eingangsbeitrag zurückzukommen. Das Ganze ist relativ unproblematisch, da es eindeutig im SRD steht:

The normal take 10 and take 20 rules apply for ability checks.
Selber Regelwerke schreiben zeugt IMHO von einer reaktionär-defaitistischen Haltung [...]

Vergibt Mitleidspunkte...
... und hetzt seine Mutter auf unschuldige Tanelornis (hier der Beweis)