Okay, ich würde mich fragen, wie wichtig für deinen Spielspaß die Sache mit der Vorbereitung und dem Erfinden des roten Fadens ist. Wenn es dich langfristig doch stört, dass deine Mitspieler deine Vorbereitung da immer torpedieren, musst du denen das einfach mal sagen und bitten, dass sie deine Spielangebote auch annehmen, weil es dir sonst nicht so Spaß macht.
Wen du sagst: Mir ist das eigentlich auch egal mit diesem roten Faden und den Questgebern, da hängt mein Herz nicht dran, dann würde ich mir aber auch die Mühe nicht mehr machen, das so vorzubereiten. Dann reicht es doch eigentlich, Kampfbegegnungen parat zu haben, und vielleicht noch ein paar NSC, die aber nicht so ausgerabeitet sein müssen. Vielleicht wollt ihr einfach so eine Spielwiese, wo ihr euch austoben könnt. Auch eine anerkannte Form des Rollenspiels. Man kann auch Spielabende vorbereiten, ohne groß Story zu entwicklen, und lieber schauen, dass man seine Gegner parat hat, die auf eine Karte oder so verteilt, und die Spieler können dann rumreisen und nach Herzenlust "böse sein". Da kriegst du sicher hier im Forum gute Tipps, falls das für euch das Richtige ist.
Wichtig wäre aber vielleicht zu wissen, was genau den Spielern am "böse sein" Spaß macht. Du könntest mal fragen, ob die Spaß dran haben, sich mal so richtig gemein zu fühlen und die Sau rauszulassen, oder ob die vielleicht auch eher schnell zum Kämpfen und Beute machen kommen wollen, statt lange mit Questgebern zu reden. Wenn´s die erste Variante ist, brauchen die natürlich schon noch NSC, die immer gutgläubig bei denen ankommen, damit sie die entsprechend in die Pfanne hauen können. Und ein bisschen Story muss auch sein, ohne eine Welt, in der die anderen gut sind, macht das Bösesein keinen Spaß
. Wenn´s eher letzteres ist, also Kämpfen und Beute machen, dann kannst du denen echt sagen: "Leute, ein böse Magier heuert euch an, um ein Dorf niederzubrennen und die Bewohner als Zombies zu versklaven, ihr steht jetzt da nachts vor dem Dorf, was macht ihr?" Und wenn sie alle zu Zombies gemacht haben, können sie die Untoten noch im Endkampf gegen den Auftraggeber gegen den einsetzen...
Also, was ich meine ist: Ihr fangt ja anscheinend jetzt gerade an, zusammen zu spielen, und im Moment klingt es so, als wenn du eine Idee von Rollenspiel hast und deine Mitspieler eine etwas andere. Sag denen das doch, erklär, wie du dir das vorgestellt hast, frag, was die beim Spielen machen wollen, und dann guckt, wie ihr das am Besten hinkriegt. Es gibt ja viele Arten, Rollenspiel zu betreiben, man muss sich nur auf eine einigen
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