Kommt sehr stark auf deine Gruppenrolle drauf an und wie du deinen Charakter spielst, wie Selganor schon sagte.
Die meisten von Selganors Voschlägen sind sinnvoil, darum nur Ergänzungen:
- Defensive Duelist - erhöht deine Chancen Treffern zu entgehen, und ist umso toller je besser deine Dex ist. Gerade mit BA und den daraus resultierenden Schranken für AC ein nützliches Feat.
- Lucky - sehr praktisch, wenn man oft gefährliche Fallen entschärft oder mit Save or Suck zu kämpfen hat. Und es frischt sich nach jeder langen Rast wieder voll auf!
- Mage Slayer - Du bist sowieso schon mobil und kommst leicht an die Glaskanonen in der hinteren Reihe dran. Damit kannst du ihnen wirklich einheizen.
- Magic Initiate - Kann dir Cantrips und Sprüche freischalten die sonst für dich gesperrt wären. Wenn du oft mit Cantrips angreifst, kann dir das den Eldritch Blast vom Warlock bringen.
- Mobile - Sei schneller als die meisten anderen Humanoiden deiner Größenklasse, und mit einem Waffenangriff kannst du noch ein weiteres Mal disengagen.
- Skulker - Du kannst dich schon dann verstecken wenn du nur leicht getarnt bist, und das alleine ist für den Rogue schon interessant. Wenn du gerne aus Distanz schleichangreifst, lassen dich die Angriffe nicht aus dem Hidden-Status rausfallen, was für bestimmte Rogues noch interessanter ist. Der Rest ist Mitnahmeeffekt.
Ansonsten, wenn gar kein Feat passt, dann erhöh dir die Attribute. Davon hat man immer und in vielen Situationen etwas, und solche Adabeiklassen wie der Arcane Trickster sind sowieso immer ziemlich MAD.