Autor Thema: Unearthed Arcana 2015-02-02: Eberron  (Gelesen 8460 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Unearthed Arcana 2015-02-02: Eberron
« Antwort #50 am: 4.02.2015 | 15:33 »
Die Ansätze für Psi sind ja schon da. Man nimmt einfach die Spellpoints aus dem DMG und man hat Psi Punkte. Evtl. noch Sorcery Points dazu und fertig ist der Psioniker.
Hybridklassen sind mit Arcane Trickster/Eldritch Knight auch schon da.

"Alles" was fehlt sind die eigentlichen Kräfte. ;)
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Cypher System, Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia, Star Trek Adventures 2e
Bereite vor: nichts. Ich warte auf Daggerheart und Legend in the Mist

Offline Mouncy

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 916
  • Username: Mouncy
Re: Unearthed Arcana 2015-02-02: Eberron
« Antwort #51 am: 4.02.2015 | 16:24 »
Also wenn ich an die Kräfte aus dem Psi Buch der 3.5 denke (Wie hieß das noch gleich? Psionic Handbook? Complete Psionic?) dann kann man auch gleich die Zauber nehmen und refluffen. Das Alleinstellungsmerkmal von Psi in 3.5, also das verstärken von Kräften mit Punkten, ist nichts anderes als das wirken eines Spruchs mit höherem Slot + Spellpoints Variant Rule der 5E.
« Letzte Änderung: 4.02.2015 | 16:25 von Mouncy »

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Unearthed Arcana 2015-02-02: Eberron
« Antwort #52 am: 4.02.2015 | 18:48 »
Also wenn ich an die Kräfte aus dem Psi Buch der 3.5 denke (Wie hieß das noch gleich? Psionic Handbook? Complete Psionic?) dann kann man auch gleich die Zauber nehmen und refluffen. Das Alleinstellungsmerkmal von Psi in 3.5, also das verstärken von Kräften mit Punkten, ist nichts anderes als das wirken eines Spruchs mit höherem Slot + Spellpoints Variant Rule der 5E.

Und evtl. Metamagic Feats. Den Sorcerer könnte man gut in die Richtung umstricken.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Cypher System, Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia, Star Trek Adventures 2e
Bereite vor: nichts. Ich warte auf Daggerheart und Legend in the Mist

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Neue Artikelserie: Unearthed Arcana
« Antwort #53 am: 4.02.2015 | 20:17 »
D&D ist auch kein Spiel, das innerweltlichen Realismus auch nur ansatzweise bedient. Wenn Du das suchst, bist Du bei D&D echt falsch. D&D ist viel zu abstrakt für innerweltlichen Realismus.


Ach wo, das geht prima. Besser als mit so manchen anderen Sachen. Im Zweifelsfall, wie bei jedem Spiel, geht halt Logik vor Regeln.

Jede Welt braucht ihre Konsistenz, sonst kann ich auch auf Welten verzichten.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Unearthed Arcana 2015-02-02: Eberron
« Antwort #54 am: 4.02.2015 | 20:19 »
Das sind in D&D schon unterschiedliche Systeme. Antimagie funktioniert klassischerweise nicht gegen PSI. Nach dem traditionellen Ansatz - nach dem 5E ja wohl doch streben wird - werden PSI-Fähigkeiten durch Psi-Punkte befeuert, also ein ganz anderes Ressourcensystem als die eigentliche Magie in den D&D-Welten. Je nach Edition kommt man auch durch ganz andere Dinge an PSI-Fertigkeiten als die Klassenwahl. In AD&D gab es, wenn ich mich recht entsinne, auch ein eigenes Subsystem für psionische Zweikämpfe.

Ich fände es schon schön, wenn Psionik im Gesamtpaket mit Underdark und den Klassen von Psionikern und Battleminds sowie den Rassen von Kalashtar und Shardminds irgendwann in nicht ganz zu ferner Zukunft auf uns käme. Meinetwegen auch mit ner genasführten Kampagne dazu.

"Genasiführten" hab ich jetzt gelesen  ;D

Ja das wär cool. Ich kann mir einige Welten ohne Psi vorstellen aber nicht Eberron.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.219
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Unearthed Arcana 2015-02-02: Eberron
« Antwort #55 am: 4.02.2015 | 20:27 »
"Genasiführten" hab ich jetzt gelesen  ;D

Uff. Ich war nicht der einzige, dem das passiert ist  ~;D
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e
Leite manchmal: Cypher System, Dragonbane, Liminal, Old Gods of Appalachia, Star Trek Adventures 2e
Bereite vor: nichts. Ich warte auf Daggerheart und Legend in the Mist

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.554
  • Username: Lasercleric
Re: Unearthed Arcana 2015-02-02: Eberron
« Antwort #56 am: 4.02.2015 | 20:57 »
Uff. Ich war nicht der einzige, dem das passiert ist  ~;D
Und wir sind zu dritt.  ;D