Mrs. Plaingrove
Zum Charakter:
-50-60 Jahre
-resolute ältere Dame mit Regenschirm, den sie auch einzusetzen bereit ist
-Witwe eines Ingenieurs und Erfinders, dieser starb beim Test einer seiner Konstruktionen
-Schriftstellerin von Abenteuergeschichten auf der Venus
-selbsterklärte Expertin für den Morgenstern (erfindet allerdings auch oft "Fakten")
-Stets begleitet von der englischen Bulldoge Aramis und dem Corgi Portus
Beziehungen:
-Erfinder Arthus P. Tillingham: ein ehemaliger Schüler und Protege ihres Mannes, bemuttert ihn gerne etwas
-Detektivin Margareth Copperplate: Aufgrund ihrer Herkunft ist Margareth ein gern gesehener Gast, die beiden Frauen plauschen oft Stundenlang bei Tee und Gurkensandwiches über die Besonderheiten des Venuslebens, eine stete Quelle der Inspiration
Archetyp: Schriftstellerin
Motivation:
Ruhm:Sie haben Anspruch auf Stilpunkte, sobald Ihr
Charakter eine bemerkenswerte Tat vollbringt oder seinen Ruf
mehrt.
Gesundheit:5
Primäre Attribute:
Konstitution:2 Charisma:3
Geschick: 2 Intelligenz: 5
Stärke: 1 Willenskraft: 3
Sekundäre Attribute:
Größe: 0 Initiative: 7
Bewegung: 3 Abwehr: 4
Wahrnehmung: 8 Betäubt:2
Fertigkeiten Basis Stufe Wert Durchschnitt
Akademisches Wissen/Venus 5 2 7 (3)+
Kunst/Schriftstellerei 5 3 8 (4)
Empathie 5 2 7 (3)+
Ermittlung 5 3 8 (4)
Linguistik 5 1 6 (3)
Schwindeln 3 3 6 (3)
Diplomatie 3 2 5 (2)+
Talente:
-
Ressourcen:
Gefolge (2): Ihre treuen Hunde Aramis und Portus
Schwäche:
Schwerhörig: hört schlecht und missversteht oft
Inventar:
Regenschirm
große Handtasche
Gesteigert Konstitution 1->2
Diplomatie 1->2
EP:1
Aramis
Die zernarbte englische Biulldogge ist Veteran vieler Kämpfe. Mrs. Plaingrove adoptierte den alten Hund als er nach einer Niederlage im Kampfring schwer zerschunden ausgesetzt wurde.
Gesundheit:4
Primäre Attribute:
Konstitution:3 Charisma:1
Geschick: 1 Intelligenz: 1
Stärke: 4 Willenskraft: 2
Sekundäre Attribute:
Größe: -1 Initiative: 2
Bewegung:5(10)* Abwehr: 5
Wahrnehmung: 3 Betäubt:3
Fertigkeiten Basis Stufen Wert (Durchschnitt)
Waffenlos 4 3 7 (3+)
Heimlichkeit 1 2 4** (2)
Überleben 1 1 2 (1)
Einschüchtern 1 4 5 (2+)
Talente
Furchteinflößend (1): Es wird Einschüchtern gegen die Willenskraft aller Ziele in 3 Meter Umkreis gewürfelt. Bei mehr Erfolgen ist der Gegner eingeschüchtert. D.h. -2 auf alle Angriffs- und Fertigkeitsproben, für Runden=Nettoerfolg. Bei doppelt sovielen Erfolgen flieht der Gegner sogar panisch für Runden=Nettoerfolg.
Waffen Wert Größe Angriff (Durchschnitt)
Biss 2 T +1 10T (5) T
*Wesen mit 4 oder mehr Beinen verdoppeln ihren Bewegungswert,
wenn sie rennen
**Aramis erhält einen +1 Größenbonus für Proben auf Heimlichkeit
Portus
Der aufgeweckte junge Corgi liebt es Spuren und Leckerbissen hinterherzuschnüffeln.
Gesundheit:2
Primäre Attribute:
Konstitution:2 Charisma:2
Geschick: 2 Intelligenz: 3
Stärke: 1 Willenskraft: 2
Sekundäre Attribute:
Größe: -2 Initiative: 5
Bewegung:3(6)* Abwehr: 6
Wahrnehmung: 5(9) Betäubt:2
Fertigkeiten Basis Stufen Wert (Durchschnitt)
Waffenlos 1 2 3 (1+)
Heimlichkeit 2 3 7** (3+)
Überleben 3 5 8 (4)
Talente
Geschärfter Sinn (Wahrnehmung +4 beim Riechen)
Waffen Wert Größe Angriff (Durchschnitt)
Biss 1 T +2 6T (3) T
*Wesen mit 4 oder mehr Beinen verdoppeln ihren Bewegungswert,
wenn sie rennen
**Portus erhält einen +1 Größenbonus für Proben auf Heimlichkeit