Was zu den "Rascals, Varmints & Critters" noch zu sagen wäre:
Im ersten finden sich Regeln, wie man sich Hunde oder Pferde als Sidekicks für seinen Charakter bauen kann. (Lassie und Fury im Weird West
) Und es wird die Explorer's Society vorgestellt, die sich gut als Auftraggeber für Posses eignet.
Zu den Werwölfen und Vampiren aus dem zweiten:
Werwölfe zulassen? Gerne! Sie sind ausgewogen und gefährden die Spielbalance nicht wirklich.
Vampire zulassen? Nope! No way mern Gutster! Und zwar nicht, weil ich Angst um mein Spielgleichgewicht hätte, aber der Spieler hätte an diesem Charakter nicht wirklich lange Freude.
Eine Ausnahme würde ich höchstens machen, wenn ein lange gespielter Charakter von einem Vampir gebissen würde. Und sei es nur, um ihm einen schönen Abgang durch die Hand der Freunde zu geben. Das birgt richtige Dramatik und unglaubliches rollenspielerisches Potential. Deshalb finde ich es auch gut, dass es diese Regeln gibt.