Ich finde den Gedanken einer Organisation die weltweit agiert, mit hohen Ressourcen und Spezialagenten sehr reizvoll und plane etwas ähnliches für meine Kampagne. Als erstes ist mit der Dragon Foundation eingefallen, die mit sicherheit Intresse an merkwürdigen Dingen hat. Ich stelle mir eine Gruppe aus spezialisten (normales Erschaffungssystem) vor die Dinge aus aller Welt untersuchen. Ob magische oder technische Bedrohung spielen hier keine Rolle. Die Frage die sich mir stellt, ist wie man das plausibel in einer extraterritoalen Welt aufziehen könnte. Die DF dürfte zwar Einfluss haben, aber einem M;ega spucken sie nicht so einfach in die Suppe. Darum grübel ich über eine Institution des Konzerngerichtshofes nach, oder aber einer "unabhängigen" Organisation die von allen Megas getragen wird, die jedoch an allen Untersuchungen teil haben wollen.
Ich möchte, explizit das die Spieler rechte haben sich gegen Geheimdienste und auch Konzernniederlassungen durchsetzen zu können (Wir brauchen jetzt sofort Zugang um in die Renrakupyramide zu kommen)
Das die Megas zwar viel Wissen haben wollen, aber selten auch viel von sich preisgeben wollen ist klar. Aber das ist Bestandteil der Gruppe, und das Feinde bei undiplomatischen vorgehen (Recht haben und Recht durchsetzen sind zwei paar Schuhe) ist für mich selbstverständlich.
Also, wie kann ich eine Organisation, mit hohen Ressourcen in die SR Welt integrieren, die von mind 6 Megakonzernen getragen und unterstüzt wird?