Die große Diskussion mit vergleichen anderer Systeme verwirrt mich und ich bin irgendwie verloren. Ich glaube auch nicht jemals allen gerecht zu werden und begnüge mich damit auf einzelnes ohne Zitat einzugehen.
Erstmal sind meine Spieler abergläubisch. Sie würfeln wild und trait die nie zusammen, weil sie denken das würde Unglück bringen. Deshalb ist die Idee mit den milderen Fehlschlägen nicht so gut. Ich hatte die Idee schon, fand sie sich toll, aber warum dann noch den wild die werfen? Das ist das Problem gewesen. Sie wollten sich auf keinen Fall beide zusammen werfen...
Wozu braucht man bitte 20 zauber? Ich bin froh, dass das bei SaWo nicht nötig ist.
Da SaWo eine mittelschwere Katastrophe bei snake eyes verlangt ist die Wahrscheinlichkeit wohl doch angemessen. Aber dann habe ich wohl einfach ein grundsätzliches Problem mit dem System, weil ich finde, dass den Chars viel zu oft sehr schweres einfach so gelingt, selbst mit geringem können.