Ok, ich hab eine grobe Idee, die noch in der Entwicklung ist:
Eine Basis hat diverse Attribute, die grob auch bei Charakteren zu finden sind:
Strength: Verteidigung und Angriffsfaehigkeit - wird beeinflusst durch Ausbesserung der Verteidigungsanlagen, Waffenschmieden, Milizen,...
Body: Wie gesund sind die Menschen. Wird beeinflusst durch Nahrungsmittelversorgung, faehige Apotheker,... Ist auch Kapazitaet.
Willpower: Wie ist die Stimmung in der Basis, Moral,... Wird beeinflusst durch Ueberwindung von Hindernissen und Problemen.
Intelligence: Wie ist der Bildungsstand, wird die Kultur bewahrt,...
Size: Je 50 Einwohner nimmt die Groesse um 1 zu. Wenn Size groesser wird als Body, ist die Basis ueberfuellt und es wirkt sich auf die Willpower aus.
Das ist erstmal eine Idee, von der aus ich ein komplettes System entwickeln moechte.
Welche Ideen habt ihr dazu?
@Hexxer
Verdammte Axt! Die Regeln hab ich ueberlesen. Mal schaun