In 3.5 sind Magische Gegenstände und Dauerhaftigkeit zwei verschiedene Paar Stiefel. Im Gegensatz zu früheren Editionen braucht man den Permanency-Zauber nicht mehr, um Gegenstände zu erschaffen. Stattdessen benötigt man die entsprechenden Feats, z.B. "Create Wondrous Item".
Permanency (der Zauber) ist vielmehr dazu da, um "ad hoc" einen Zauber permanent zu machen -- welche Zauber da möglich sind, steht in der Zauberbeschreibung aufgelistet. Das geht dann auch meistens nicht auf einen Gegenstand, sondern direkt auf einen Charakter. Und bleibt dann solange aktiv, bis man Opfer eines gezielten Dispels wird.
Zur Erschaffung eines magischen Gegenstands gibt es nichtmal verbindliche Regeln, nur "Richtlinien", diese sind aber im SRD enthalten. In der Regel braucht man immer nur einen Zauber pro Item. Die Kostenberechnung richtet sich nach Zaubergrad und normaler Wirkungsdauer -- je kürzer diese ist, desto teurer ist es, den Effekt dauerhaft zu machen.
Beispiel: Dunkelsicht ist ein Grad 2 Zauber mit Stufe/Stunden Dauer, also ist der entsprechende Preisfaktor: 2 (Grad) x 3 (min. Casterlevel) x 1 (Stunden-Dauer) x 2000GP (continuous) = 12000GP - voilà, genau was das tatsächliche Item kostet.