Was soll denn die Haarspalterei.
Natürlich gibt es Ausnahmen, wo die Theorie mit einem gewissen Maß an Praxis einher geht. Zum anderen ist Kriegsführung in den Massenkampfregeln eh verdammt abstrakt. Feldherren sind nicht unbedingt gute Einzelkämpfer.
Wissen (Elektronik) und Wissen (Computertechnik) sind korrekt betrachtet Ingenieure, die sich mit dem Wissen an sich auseinandersetzen. Die praktische Anwendung wäre Reparieren.
Da aber - gerade in modernen Settings - wegen der vielen Wissensfelder und möglichen (settingtypischen) Fähigkeiten die man hierzu definieren müsste, dampft man es soweit ein, dass Wissen Theorie wie Praxis umfasst, genauso wie man bei Reparaieren und Heilen neben der Praxis auch Theorie dahintersteckt, allerdings aus der Erfahrung heraus.
Wenn in dem Setting etwa eine Wissensfertigkeit existiert, die der Spielfigur nach Ansicht des SL bei einem Schloss (situativ) auch praktisch einen Wert hat, dann soll er eben darauf werfen. Da braucht man nicht Schlösser knacken komplett auf eine neue Eigenschaft umportieren. Solch eine Anpassung ist - für mich - eher ein Zeichen, dass man das System nicht wirklich verstanden hat. Pyromancers Herangehensweise ist da eher angesagt. Der Begriff der "Ausprägung" kann sehr weitläufig ausgelegt werden.