Autor Thema: Insight  (Gelesen 438 mal)

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Offline LushWoods

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Insight
« am: 25.05.2016 | 09:53 »
Hat sich schon mal jemand mit dem "Insight" System beschäftigt?

http://www.drivethrurpg.com/browse/pub/6556/NEVR

Offline 1of3

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Re: Insight
« Antwort #1 am: 25.05.2016 | 10:07 »
Ich habe gerade die freien siebenseitigen Quickstart-Regeln gelesen. Hat mich jetzt nicht beeindruckt. Was findest du denn interessant daran?

Offline phlorian

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Re: Insight
« Antwort #2 am: 25.05.2016 | 11:19 »
Mich hat das "I want the players to be able to change the story entirely, both the past and the present by implementing special "story-changing"-rules into the game mechanics." im Kickstarter gekoedert. Das PDF ist gestern gekommen und ich habe es bisher nur ueberfliegen koennen. 95% des Systems scheint crunchiges, klassenloses Fantasy mit Eigenschaften und Fertigkeiten etc. zu sein.

Man kann wohl gewisse Fertigkeitenwuerfe machen, um Einsicht (Insight) ueber NPC, Kraeturen oder Gegenstaende zu gewinnen. Dann kommen Zufallstabellen ins Spiel, auf die gewuerfelt wird, wobei das Ergebnis zu einem gewissen Grad von der Spielerin bzw. dem Spieler beeinflusst werden kann.

Offline LushWoods

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Re: Insight
« Antwort #3 am: 31.05.2016 | 13:27 »
 @ 1 of 3: Die Einbindung der Spieler in die Story. Wie das hier umgesetzt wird. Und wie das den SL nicht nerven soll.

Außerdem unterstützen sie 2 Settings die mir generell am Herzen liegen: Western & Piraten.  :)