Ja, ok. Das ist dann aber nicht anders als wenn jemand Zwerge hasst und den Erstbesten verkloppt.
Ich persönlich bin recht liberal, was die Spielermotivation angeht, solange sie es im Einklang mit der Spielwelt halten können. Zwergenhassender Elf, Krankhaft neidischer Magier...alles erlaubt.
Ich stell' mir das gerade so ein bißchen vor...
Spieler (out-of-character, wohlgemerkt): "ICH HASSE ZWERGE! BESONDERS IM GARTEN! GRFTLMNGRAAARGH!" <beißt in die Tischdecke>
Ansonsten könnte ich das wohl unterschreiben, solange sie es auch mit dem Rest der Gruppe abklären. Ist ja erst mal kein grundlegender Unterschied, ob die Kampagne unter dem Titel "wir legen uns mit den Roten Magiern an" oder "Elminster muß sterben!" läuft, Hauptsache, alle sind sich über das Thema einig...und solange der Spieler offen erklärt, "Leute, mein Zwerg hat einen glühenden Haß auf Elfen, rechnet schon mal damit, daß der auch mal ausflippt" und die anderen den Charakter trotzdem absegnen, sind zumindest alle schon mal vorgewarnt.
Doof kann's nur werden, wenn's besagte Vorwarnung nicht gibt. Dann kommt die plötzlich aus dem Hut gezauberte "Charaktermotivation" nämlich wirklich nur als Ausrede rüber, egal, wie lange der
Spieler sie schon gehabt und sorgfältig geheimgehalten haben mag.