Autor Thema: [IScdP] Weltenbummler und Wüstensöhne(Charaktere)  (Gelesen 3414 mal)

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Offline Waylander

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Hier könnt ihr eure Charaktere vorstellen. Außerdem ist der Thread dazu gedacht, die Werte zu aktuell zu halten.

Offline Waylander

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Re: [IScdP] Weltenbummler und Wüstensöhne(Charaktere)
« Antwort #1 am: 20.03.2017 | 11:06 »
Falls doch jemand Lust hat, sich einen eigenen Charakter zusammen zu bauen, sind hier noch die neuen Völker und Kulturen für den Orient. Ansonsten kann man die Charaktere, genau wie im Old Slayerhand Regelwerk bauen.

1. Völker
Araber
Volksbonus: Eine beliebige Eigenschaft
Volksfähigkeiten: Geschwind (Initiative+1), Zäh (Abwehr +1)

Europäer
Volksbonus: Eine beliebige Eigenschaft
Volksfähigkeiten: Talentiert (1 Talent­punkt gratis)

Orientale
Volksbonus: Eine beliebige Eigenschaft
Volksfähigkeiten: Abergläubisch (Wun­derproben gegen Araber werden um +1 er­leichtert), Geschäftstüchtig (+2  auf alle Feil­schen- und Verhandlungsproben), Talentiert (1 Talentpunkt gratis)

2. Klassen
Die sechs Klassen von Old Slayerhand  bleiben bestehen. In [Klammern] sind jedoch für das Setting angepasste Be­zeichnungen aufgeführt.

Grenzjäger [Auslandskorrespondent, For­scher, Spion]
Volk: Europäer, Orientale
Klassenbonus: BE oder GE

Kundschafter
Volk: Araber, Orientale
Klassenbonus: BE oder GE

Medizinmann [Fakir, Derwisch, Mystiker]
Volk: Araber, Orientale
Klassenbonus: VE oder AU

Pionier [Abenteurer, Soldat]
Volk: Europäer, Orientale
Klassenbonus: ST oder HÄ

Prediger [Missionar, Imam]
Volk: Europäer, Orientale
Klassenbonus: VE oder AU

Stammeskrieger
Volk: Araber, Orientale
Klassenbonus: ST oder HÄ

3. Kulturen

Ägypter
Volk: Araber
Akrobat (II/1LP)
Hadschi* (II/2LP)
Handwerk (III/1LP)
Heimlichkeit (II/1LP)
Meditation(II/2LP)
WG: Geschichten und Legenden (III/1LP)
WG: Glücksspiel (III/1LP)
Wundarzt (II/2LP)

Beduine
Volk: Araber
Beim Barte des Propheten* (I/2LP)
Hadschi* (II/2LP)
Kämpfer (II/2LP)
Kriegsgeheul (I/2LP)
Reiten (II/1LP)
Reiter der Rache (III/1LP)
WG: Tierkunde (III/1LP)
WG: Wüste (III/1LP)

Franke (Franzose)
Volk: Europäer
Charmant (III/1LP)
Flink(II/1LP)
Glückspilz (II/2LP)
Reiter der Gerechtigkeit (III/1LP)
Städter[Set]
WG: Kochkunst (III/1LP)
WG: Philosophie (III/1LP)
WG: Kunst und Architektur (III/1LP)

Inglis (Engländer)
Volk: Europäer
Gentleman [Set]
Altertumsjäger* (I/1LP)
Scharfschütze (I/2LP)
Reiter der Gerechtigkeit (III/1LP)
Schwimmen (III/1LP)
WG: Etikette (III/1LP)
WG: Glücksspiel (III/1LP)
WG: Naturwissenschaften (III/1LP)

Kurde
Volk: Orientale
Kräuterheiler (II/1LP)
Messerstecher [Set]
Raserei (I/2LP)
Wildnis [Set]
Zäher Hund (II/2LP)
Zwei Waffen (I/2LP)

Levantiner
Volk: Orientale
Dolmetscher* (II/2LP)
Heimlichkeit (II/1LP)
Schnelle Reflexe (II/2LP)
WG: Handel (III/1LP)
WG: Menschenkenntnis (III/1LP)
WG: Schifffahrt (III/1LP)
Wahrnehmung (III/1LP)

Nemsi (Deutscher)
Volk: Europäer
Abenteuer [Set]
Städter[Set]
Büchsenmacher (I/1LP)
Reiter der Gerechtigkeit (III/1LP)
Vielseitig begabt (I/2LP)

Osmane
Volk: Orientale
Beim Barte des Propheten* (I/2LP)
Dolmetscher (II/2LP)
Handwerk (III/1LP)
Instrument (III/1LP)
Kriminell [Set]
Wundarzt (II/2LP)
WG: Verwaltung (III/1LP)

Skipetar
Volk: Orientale
Raufbold [Set]
Kletterass (I/2LP)
Reiter der Rache (III/1LP)
Waffenkenner: Czakan (I/2LP)
WG: Gebirge (III/1LP)
« Letzte Änderung: 22.02.2018 | 14:08 von Waylander# »

Deep_Impact

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Re: [IScdP] Weltenbummler und Wüstensöhne(Charaktere)
« Antwort #2 am: 21.03.2017 | 13:52 »
Ich nehme einen der vorgenerierten Charaktere:
Karim El-Ahmed



: 16: 7: 8
: 4,5: 6: 11
: 12: 14

KÖR: 5AGI: 7GEI:8
ST: 0
HÄ: 1
BE: 0
GE: 0
VE:4
AU:4

Aktuelle Werte:
- Lebenskraft: 16
- Mana: 14

Ausrüstung:
- Amulett mit 3 Ladungen "Stoßgebet"

Schmerz
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Stoßgebet
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)



[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 28.08.2017 | 08:29 von Deep_Impact »

Offline Conan der Barbier

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Re: [IScdP] Weltenbummler und Wüstensöhne(Charaktere)
« Antwort #3 am: 21.03.2017 | 16:27 »
Dem schließe ich mich an mit:

Arthur Lloyd



: 21: 11: 8
: 5: 11: 15+1

KÖR: 8AGI: 8GEI:4
ST: 3
HÄ: 3
BE: 0
GE: 0
VE:0
AU:0

Talente:
  • Knapp daneben I (einmal pro Kampf einen gegen ihn gerichteten Angriff komplett ignorieren, zählt als freie Aktion)
Verbleibende Lernpunkte: 2

EP: 165

Stufe: 2



[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 1.03.2018 | 13:30 von Conan der Barbier »
Furztrocken!

Mein neuer Favorit der Reihe "Freud im Rollenspiel": "Nur ein toter Zombie ist ein guter Zombie!" - "...wart mal. ALLE Zombies sind tot..."

Offline Waylander

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Re: [IScdP] Weltenbummler und Wüstensöhne(Charaktere)
« Antwort #4 am: 21.03.2017 | 16:58 »
Bei Arthur Lloyd hab ich einen Fehler bei den Kampfwerten gemacht.
= 8 und = 5 und

Offline K3rb3r0s

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Re: [IScdP] Weltenbummler und Wüstensöhne(Charaktere)
« Antwort #5 am: 24.03.2017 | 16:01 »
Raschid ben Yussuf

: 19: 10: 11
: 5: 10 + 1: 10

KÖR: 7AGI: 8GEI:5
ST: 2
HÄ: 2
BE: 2
GE: 4
VE:0
AU:0


Nachteile: Aberglauben + Gesucht

Raschid hatte eine Auseinandersetzung mit einem französischen Händler.  Dieser nutzte eine Notlage des Stammes aus und übervorteilte Raschids Cousine. Im Verlauf des Streites wurde der Händler immer vulgärer und machte eine obszöne Bemerkung über Raschids Cousine. Daraufhin entbrannte eine wilde Schlägerei die der Händler nicht überlebte. Raschid nahm das Geld des Händlers, gab es seiner Cousine und beauftragte sie es dem Stamm zu bringen.


Talente: Dolmetscher, Geschwind, Kriegsgeheul, Reiten, WG Wüste, Zäh, Kämpfer
« Letzte Änderung: 24.03.2017 | 16:50 von K3r63r0s »
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Greifenklaue

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Re: [IScdP] Weltenbummler und Wüstensöhne(Charaktere)
« Antwort #6 am: 25.03.2017 | 21:16 »
Pierre Mathis {eigentlich ist sein Name ein anderer ...}



: 17: 7: 10
: 6: 10: 14\17


KÖR: 7AGI: 8 GEI:5
ST: 2
HÄ: 0
BE: 2
GE: 4
VE:2
AU:0

Pierre wird erstmal nicht viel von sich erzählen, eindeutig ist nur seine französische Herkunft aufgrund des Akzents. Er ist wohl schon etwas länger in der Gegend. Er ist charmant, agil, aber er hat auch etwas doppelzüngiges an sich, dass man meint, er würde einem das erzählen, was man hören will und nicht das, was geschehen ist.

Talente: Charmant (I/1LP), Flink(I/1LP), Glückspilz (I/2LP), Schütze II

Waffen: Revolver (WB+3, GA-4), Handschar (Krummdolch) (WB+1), Beduinenbüchse

Ausrüstung: 2 Schachteln Gewehrmunition, Kletterausrüstung, Spielkarten, 30PIA
« Letzte Änderung: 27.05.2021 | 00:03 von Greifenklaue »
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

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Offline Agonira

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Re: [IScdP] Weltenbummler und Wüstensöhne(Charaktere)
« Antwort #7 am: 12.05.2017 | 14:43 »


(Bildquelle)



Yezda Hêvîndar

Kurdin, Stammeskriegerin, Stufe 2 (165/300 EP)

KÖR: 7                 AGI: 7                           GEI: 6
ST: 4                    BE: 4                             VE: 0
HÄ: 2                   GE: 0-1(Stulpen)           AU: 0

19            zwei Waffen: 6 = 9+2(PA)-1(Raserei)-4(zwei Waffen) / zweite zur Verteidigung: 11 = 9+2(PA)-1(Raserei)+1(Verteidigungswaffe)
12 = 11-1(zögerlich)+2(Messer)        4,5          zwei Waffen: 11 = 11+2(Kämpfer)+2(Raserei)-4(zwei Waffen) / eine Waffe: 15 = 11+2(Kämpfer)+2(Raserei)          5 = 7-1(einäugig)-1(Stulpen)

Waffe: 2x Assassinenmesser 12 (WB+1, +1, GA-1, bei Immersieg GA-6)
(zwei Messer am Gürtel plus eins im Stiefel als Notfall-Ersatzwaffe)

Rüstung: hellgraue Assassinenkluft (PA+1), Stulpenhandschuhe (PA+1, GE-1)

Talente: Aderschlitzer I, Fährtenleser I, Heimlichkeit I, Kämpfer II, Kräuterheiler I, Raserei I, Waffenkenner: Messer I, Zwei Waffen I

Besonderes: abergläubisch (Wunderproben um +1 erleichtert), geschäftstüchtig (+2 auf Feilschen und Verhandeln), talentiert (+1 TP), einäugig ( -1), zögerlich (-1)

Ausrüstung: Decke, Wasserflasche, Kletterausrüstung, Seil 10m, 1x Schlangenöl, 110 PIA


Die einäugige Yezda wurde in den räuberisch-nomadischen Stamm der Mir Mahmalli-Kurden hineingeboren und bereits als junges Mädchen in die Reihen des skrupellosen Assassinenordens aufgenommen. Als Günstling des Stammes- und Ordensoberhaupts Schir Seleki wurde sie als ihre erste Mission nach erfolgter Ausbildung mit einem Empfehlungsschreiben ausgeschickt, um den Wekil von Kebilli um Hilfe bei der Suche nach dem berüchtigten Räuber Saadis el Chabir zu bitten. Dieser hat Schir Seleki vor einigen Jahren beraubt und soll sich zuletzt in der Oase bei Kebilli aufgehalten haben. Yezda hat auf ihrer bisherigen Reise nicht unbedingt gut mit den ihr gegebenen Finanzmitteln hausgehalten, sodass sie sich zur Zeit als blinde Passagierin im Frachtraum des "Fliegenden Affen" versteckt hält. Die schmächtige Frau - fast noch ein Kind - ist hin- und hergerissen zwischen schüchterner Zurückhaltung in Anwesenheit "ranghöherer" Männer und selbstbewusstem sowie -bestimmtem Eifer, besonders im Kampf.
« Letzte Änderung: 3.03.2018 | 07:32 von Agonira »
Die Insel der Stürme (inkl. WOPC-Gewinner 2016 in der Kategorie "Vor Urzeiten" und 2017 in der Kategorie "On the Road")
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