Beim Plotten haben zwei Leute zusammen mehr als doppelt so viele Ideen wie jeder alleine.
Wenn man sich jedoch zum Plotten trifft, kann es auch sein, dass aus zwei getrennt geplanten Runden plötzlich eine mit Doublemaster wird ...
Ein Freund und ich hatten einmal beide eine Abendrunde auf dem Sternenhimmel - er Warehouse 13 (in der Jetztzeit), ich Mage: The Sorcerers Crusade (in der Renaissance). Wir trafen uns am Nachmittag zum gemeinsamen Plotten mit Idee-Karten. Spontan beschlossen wir, dass wir nach den gleichen Karten je einen Plot für unsere Runden bauen. Die erste Karte wurde zur Frage gezogen: "Worum geht es?" Wir assoziierten beide ein Artefakt (was bei Warehouse 13 ja der Klassiker ist). Nächste spontane Idee: Es könnte ja das gleiche Artefakt sein, das in den verschiedenen Zeiten immer wieder auftaucht.
Zwei bis drei Karten später beschlossen wir dann, gegen später im Abenteuer die beiden Runden zusammen zu führen. Das Artefakt bekam eine Zeitblase, in welche die SCs hineingezogen werden, und wo dann die Warehouse-Agenten auf die Renaissance-Magier treffen. Der restliche Plot ist dann: Wie kommt ihr wieder raus?
Zur Koordination haben wir einfach eine Outtime-Uhrzeit ausgemacht, zu der das Artefakt sie einsaugt.
Die Infos, die sie bis dahin darüber gesammelt hatten, halfen ihnen dann beim Entkommen.