Wir haben zweieinhalb Abende mit den Himmelsbrüdern verbracht, wobei ich die besuchten Inseln etwas modifiziert und die Behemothjagd kurzentschlossen ganz rausgenommen habe. Der erste Teil lief ruhig und als ich die zweite Sitzung nach einen kurzen Scharmützel mit einigen niedergeschlagenen Orks
, einem verschwundem Bruder
und einem gefangenem Drakin beendet habe, waren die Spieler ziemlich geflasht.
Hier hätte das Abenteuer aber auch aus dem Ruder laufen können. Obwohl Drakin und Wildling liebend gerne diesen Hebel umgelegt hätten, hat man sich dagegen entschieden und der Drakin ist unsichtbar losgeschlichen, den Bruder zu suchen, während die anderen drei unten bei der Maschine gewartet haben. Kurz nachdem das Sklavenlager entdeckt war, wurde eine Gruppe junger Orks auf die Eindringlinge unten aufmerksam und wollte sie gefangen nehmen. Durch den Engpass an der Zugangstür und die überdurchschnittlichen Würfe des Bogenschützen waren schnell einige der blindlings anstürmenden Orks am Boden.
Der Drakin war inzwischen auch erwischt worden.
Erst das Machtwort des Orkanführers hat die wütenden Orks und die Situation beruhigt.
Der Rest lief dann so wie im Abenteuer gedacht.