Und ich dachte meine Hooks wären für ne W20 Tabelle schon zu lang ^^
Wobei mir gerade noch einfällt, ein Ausflug in die Neun Höllen, den Abyss oder auch die sieben Himmel auch gut für den Einstieg sind, vielleicht muss man auch nicht als Erstes nach Mechanus, Acheron oder den Limbus ...
W20
1. Ein Magier beschwört die SCs in die Neun Höllen als Kampfunterstützung, Magier stirbt, SCs hängen fest
2. Ein unglücklicher Vertrag eines bekannten (wichtigen) NPCs mit einem mittleren Teufel, verpfändet die SCs in Besitz des Teufels
3. Teufel planen eine Verschwörung um ein Dorf in die Höllen zu teleportieren, um Gratis-Sklaven zu bekommen
4. Eine Region wird zur Eislandschaft, weil sich ein großes unterirdisches Portal nach Cania (Die Eis-Hölle) geöffnet hat
5. Der Fluß Styx schlägt unregelmäßig eine Schneise nach Faerûn, Handelsschiffe verschwinden
6. Ein böser Kult (vlt. Zhentarim) möchte eine ständige Handelsverbindung mit der eisernen Stadt Dis aufbauen (Gut für Böse SCs)
7. Eine kleine Gruppe Baatetzu und Tanar'ri leben den Blutkrieg in Faerûn aus (Stellvertreterkrieg)
8. Die Kanalisation füllt sich mit Schleimen, ein Mutterschleim ist selbst ein Portal in die 222. Abyss Schicht von Juiblex
9. Ein Schiff gerät in einen Strudel, der das Schiff mitsamt seiner Mannschaft in die Domäne von Dagon befördert (89. Schicht)
10. Drows kommen öfter an die Oberfläche, Elfen entsenden eine Truppe, die Lolth auf ihrer Heimatschicht (66.) einen Dämpfer verpassen sollen
11. Ein Nalfashnee macht sich im Untergrund eines Dorfes breit / hat sich verirrt - da er zu stark ist, muss er irgendwie in seine Heimat geschafft werden
12. Yeenoghu, Prinz der Gnolle, wird es Müde, dass Gnolle nurmehr als Schlachtvieh behandelt werden, eine "Aussöhnung" wird angestrebt
13. Eine kleine Gruppe Magier wollen einen Dämonen beschwören, schaffen aber stattdessen ein Portal, dass von der anderen Seite geschlossen werden muss
14. Eine Forscherliga möchte endlich herausfinden, ob der Abyss tatsächlich unendlich viele Schichten hat
15. Ein Artefakt aus den sieben Himmeln wurde von einem Dämon gestohlen, zur Wahrung des Gleichgewichtes muss es wieder beschafft werden
16. Die SCs haben sich im letzten Abenteuer strafbar gemacht und werden an einen Gerichtshof des untersten Himmels geladen (Arkadia würde hier besser funktionieren)
17. Die Gruppe kommt zu Tode - das Spiel geht in den Sieben Himmeln weiter
18. Ein böser Deva treibt sein Unwesen in Tiefwasser, er muss der Richtbarkeit auf den sieben Himmeln übergeben werden
19. Ein guter Gott läd die SCs zur Belohnung auf seine Heimatebene ein, dort sehen sie sich einer radikalen rechtschaffend guten Gesellschaft ausgesetzt
20. Baatetzu oder Tanar'ri erlangen im Blutkrieg die Oberhand und stellen die freigewordenen Kapazitäten der Eroberung des Himmels zur Verfügung *gähn*