In diesem neuen Teil des Forums möchte ich auch mein freies Rollenspiel Macht der Elemente vorstellen:
Was ist Macht der Elemente?
Macht der Elemente ist ein freies Regelsystem für mittelalterliche Fantasy-Rollenspiele.
Was zeichnet Macht der Elemente aus?
- Das System steht allen interessierten Rollenspielern zur freien Verfügung. Jeder darf es kostenfrei nutzen und weiterentwickeln.
- Das Regelwerk beschränkt sich auf das Nötigste und ist leicht zu verstehen.
- Alle Charaktereigenschaften der Helden hängen von den 5 Attributen Stärke, Geschicklichkeit, Konstitution, Intelligenz und Karma sowie der Erfahrungsstufe des Heldens ab und lassen sich auf deren Grundlage unmittelbar berechnen.
- In der Kürze liegt die Würze: Bei Might of Elements wird auf Regeln für jede Eventualität verzichtet. Es beschränkt sich auf die wesentlichen Schwerpunkte wie Charaktererschaffung und Kampfregeln.
- Might of Elements ist modular aufgebaut. Derzeit sind Grundregelmodul, Spielleitermodul, Zaubermodul und Kampagnenmodul Edalon erhältlich. Diese stehen zum Download bereit. Weitere Module für andere Spielwelten und Sonderregeln folgen.
- Bei Might of Elements werden die handenden Helden nicht nur durch den Spielleiter mit Erfahrungspunkten belohnt. Die Spieler bewerten sich gegenseitig und verteilen ihren Helden Erfahungspunkte.
Wozu ist Macht der Elemente gedacht?
Might of Elements ist ein universell einsetzbares Regelsystem. Es ist problemlos erweiterbar.
Ich spiele mit dem System auf der Welt Edalon, die Regeln sind aber selbstverständlich auch für alle bestehenden klassischen Fantasy-Welten anwendbar.
Wie gefällt euch das System? Was sollte dringend verändert werden? Ich suche händeringend nach Leuten, die Kritik üben und Verbesserungsvorschläge machen.
Es sei nochmal ganz ausdrücklich angemerkt, dass das System aus den Hausregelen meiner Rollenspiel entstanden ist und ständig erweitert wird....