Na ja, ich habe einen klassischen, storyorientiertes Fantasystil, mit Tendenz dark-gritty, gern auch ein bisschen Horror. Sehr selten mehr als drei Kämpfe pro Session. Aber wie natürlich in jede Fantasyrunde, kommt auch bei mir zu mal ein Dungeon oder eine dungeonartige Situation (zB Geisterhaus in einem Grove am Rande der Stadt oä)
Jetzt kann in so einer Session gern mal 2-4 intime Tage vergehen. Haben jetzt 2 oder mehr Spieler dieses Feat, so bedeutet das geschlagene 12-40 Rerolls pro Session.
Das macht jeden zweiten Wurf am Spieltisch zu einem Provisorium und führt meines Erachtens das ganze Spielkonzept ad absurdum. Dafür gibt's Kniffel.
Das ist mir viel zu kitschig und zu cheesy und bedarf wie gesagt noch einiger Nachbesserungen, die bei mir als DM aber immer auf Erfahrungswerten beruhen müssen und demnach schau ich mir das ganze Treiben noch ein paar Sessions an, wird aber wahrscheinlich in einer Abschaffung des Feats oder auf 1 Reroll pro Session hinauslaufen, um so irgend einen Unterschied zu Inspiration zu haben.
Inspiration vergeben wir 1 pro erfolgreich abgeschlossenem/überlebtem Abenteuer (also ca. alle 4-8 Sessions und man kann sie stacken). Sie werden für Prärolls und für tatsächliche Inspiration am Spieltisch genutzt (zB wenn sich die Spieler in Dead Ends oä befinden).
Sie dürfen nicht übertragen werden und nicht für Death Saves verwendet werden sondern nur für Würfe, bei denen die Charaktere auch intime bei Bewusstsein sind.