Wenn Rumpel recht hat bei Hawkmoon und Elric (und ich denke, man kann zustimmen), dann passt Mittelerde schon deshalb nicht, eben weil das Wohl und Weh an einem magischen Ring, Sauron und seinen Heerscharen aufgehängt ist.
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Mittelerde ist "low magic" (wenn es um feuerbälle usw geht), aber keine "low fantasy".
Das ist dann wieder die Definitionsfrage, "Low Fantasy" heißt halt bei den einen "wenig Magie, wenig Monster, gefühlt nah an einer pseudohistorischen Wirklichkeit", bei den anderen "die Helden gehen leicht kaputt und kümmern sich nicht um's Schicksal der Welt, sondern um ihr eigenes Wohlergehen." Beides ist ganz gut kompatibel. Und High Fantasy heißt bei den einen "Viel Magie, viele abgedrehte Monster, Gonzo/Kitchensink/Everything Goes" und bei den anderen "die Helden sind überlebensgroß und beeinflussen täglich das Schicksal von Großreichen und der ganzen Welt." Auch ganz gut miteinander kompatibel.
Aber es gehen eben auch andere Kombinationen. Mittelerde im Dritten Zeitalter ist dann halb ein Mid- bis Low-Fantasy-Setting, in dem mit dem "Herrn der Ringe" der Ringe noch mal eine letzte große High-Fantasy-Geschichte passiert, obwohl die Ära der überlebensgroßen Helden und Taten längst vorbei ist. Andererseits sind viele OSR-D&D-Sachen total Gonzo und High Magic, aber es geht trotzdem in aller Regel nicht um Weltretten, sondern ums Schätze bergen.
Da die Eingangsfrage Settings galt und nicht Abenteuern/Kampagnen, gehe ich aber davon aus, dass es eben vor allem um die Frage nach Fantasy-Welten geht, in denen keine Feuerbälle durch die Gegend fliegen, in den Tavernen nicht Elfen, Zwerge, Gnome Orks und Gedankenschinder saufen, man nicht von Horden fliegender Affen überfallen wird und keine Magomechanischen Konstrukte aus tausend Jahre zurückliegenden Magierkriege Dörfer und Städte verwüsten. Und wie gesagt kann man Mittelerde da zumindest ganz gut passend machen, da Low Magic und menschenzentriertheit durchaus gegeben sind, ungewöhnlichere Monster seltene Einzelerscheinungen sind (man siehe sich mal die One-Ring-Bestiarien an, wie viele Orktypen die da auflisten, einfach, weil man sonst nicht viele Einträge zu bieten hätte ...) und selbst die "Standards" (Riesenspinnen) mit Ausnahme vielleicht der Trolle sehr stark auf bestimmte Gefahrengebiete beschränkt sind. Wenn man sich klar macht, dass man auf Mittelerde nicht unbedingt den Herrn der Ringe spielen muss, dann kann man da (gerade mit dem One-Ring-Regelwerk) sehr bequem alle Regler auf "Low Fantasy" stellen und landet bei einem Setting, dass nur wenig bunt-fantastischer anmutet als Westeros.
EDIT: Wobei diese Anforderung
wenn möglich kein EDO (andere Fantasywesen sind ok insbesondere, wenn es nicht die altbekannten sind)
mir da natürlich etwas querschießt, deshalb ist mir vielleicht auch doch nicht so klar, was im OP mit Low Fantasy bzgl. Setting gemeint ist.