Habe die Grundregeln jetzt knapp zur Hälfte durch und finde, dass sie einen sehr guten Eindruck auch für Kampagnenspiel machen. Sympathisch sind mir Sachen wie gleich mal vorweg zu sagen, dass genaue Bewegungsweiten einem meistens eh Schnurz sein können und man einfach von zwei Metern pro Runde ausgehen soll.
Auf jeden Fall schön ist die extrem flexible Charaktererschaffung und auch die Standardvariante, dass es genau ein Talent pro SC gibt - jeder kriegt eine Besonderheit, mehr Charakter-Spezialregeln muss man sich nicht merken.
Kleine Mankos: Es gibt keine übersichtliche Liste für Modifikatoren nach Schwierigkeitesgrad (schwer -2, sehr schwer -4), stattdessen bekommt man für jeden Aufgabentyp (Klettern, Verhandeln ...) einzelne Modifikatorenlisten, deren Abstufungen auch sehr uneinheitlich sind - oft gibt es -2 und -4, dann aber auch mal wieder -3 und -5. Sorgt bei mir für leichte Verwirrung.
Und: Das Einsteigerabenteuer stellt schon sehr auf möglichst stumpfen Dungeon ab, und irgendwie wird auch suggeriert, dass das System dafür gedacht wäre und für nichts anderes. Dabei dürfte es eigentlich für die volle Spielbandbreite reichen ...