Hmmm... Also ich kann die Frage so echt nicht beantworten.
Es gibt Systeme, in denen es einige der angesprochenen Punkte gar nicht gibt. Es gibt Systeme, in denen gute Attribute regeltechnisch viel wichtiger sind als gute Fertigkeiten, und umgekehrt. Es gibt Systeme, in denen man da überhaupt keine Schwerpunkte setzen kann, weil man separat Punkte auf Attribute, Fertigkeiten sowie Vor- und Nachteile verteilt. (WoD, Unisystem, DSA4 fallen mir spontan ein, ok, es gibt Freebies, breitgefächerte Bildung etc., aber trotzdem.)
Im übrigen kann "hübsch" sowohl ein Vorteil (z.B. GURPS, Unisystem, DSA4) als auch Teil eines Attributs (z.B. WoD, CoC) sein. Gleiches gilt für "Kampfreflexe". "Beidhändig" ist z.B. bei DSA3 eine Fertigkeit. Auch insofern hängt's also vom System ab.
Wenn ich die freie Auswahl habe, wo ich meine Prioritäten setze, lautet die klare Antwort: Kommt drauf an. Ich versuche bei der Charaktererschaffung, das Konzept umzusetzen, dass ich mir vorher überlegt habe. Je nachdem, was dazu am besten passt, wähle ich auch die Schwerpunkte bei den einzelnen Spielwerten.
Oh, und außerdem schaue ich natürlich auch ein bisschen auf Effektivität. Nicht dass ich nachher einen super stimmigen Charakter habe, der aber leider nichts reißt, weil das System unausgewogen ist und man bestimmte Werte einfach hoch haben muss.