Man kann bei sich zuhause auch einfach die PHB+1 Regel anwenden, wie sie für die Adventurer's Guild gilt.
Auf Dauer ist das möglicherweise ne ganz gute Idee, in der Realität werden viele Gruppen aber ohnehin nicht mit "allem" Material spielen, weil sie's vielleicht gar nicht selber besitzen.
Feats im allgemeinen...die Imbalance entsteht ja vor allem dadurch, dass es sehr viele Feats gibt, die sich auf sehr spezielle (und möglicherweise "unkritische") Situationen beziehen, wie zum Beispiel Actor. Die meisten D&D Runden, oder vielleicht sogar die meisten P&P Runden im allgemeinen, haben einen Fokus auf combat, zumindest insofern, dass eine wirklich bedrohliche Situation vorrangig in Combat-Situationen existieren. Ob man daran etwas ändern kann...schwierig.
Wenn jetzt also ein riesen Haufen Feats dazu kommen, werden da auch wieder primär die combat-lastigen oder zumindest auch dort einsetzbaren Feats im Vordergrund stehen, alle anderen werden eher selten genommen werden.