Servus zusammen,
Ihr kennt das ja, man plant seine Abenteuer in die Kampagne und dann kommt man irgendwie nicht weiter... Man kreist immer nur um die selben Ideen und kommt aus dem "Dunst" nicht mehr raus. Und da ich keinen im nahen Umfeld habe, um meine Abenteuer zu besprechen, lasse ich meinen geistigen Erguss nun mal versuchsweise hier ab.
Hoffe der Forum Bereich passt dazu.
Es ist viel Text und natürlich speziell auf meine Spieler und Kampagne zugeschnitten, aber falls euch etwas einfällt lasst es mich wissen.
Ich wollte erst weniger schreiben, aber bevor eine Information fehlt die wichtig ist...Wir spielen
Star Wars, Am Rande des Imperiums und zeitlich im ersten Jahr nach der Zerstörung des Todessterns (
1NZY).
Die Spieler
arbeiten für die Rebellen und haben eine Scheinfirma für Luxusgüter, unter der sie durch die Galaxis fliegen und Güter handeln.
Die GruppeHändler (Bothaner, Männlich)
Attentäterin (Machtbegabt) (Chiss, Weiblich)
Schmuggler (Mensch, Männlich)
Droiden-Tech (Droide BX-Serie)
Pistolero (Clawdite, Weiblich)
Was machen die Gruppe gerade?Auf Onderon helfen den Rebellen nun den Widerstand aufzubauen indem sie diverse Gruppierungen und Personen auf ihre Seite ziehen.
Um die Adelsfamilien zu vereinen, sollen sie nun den verschollenen Sohn und möglichen Thronfolger ausfindig machen. Dieser hat sich vor 4 Jahren heimlich abgesetzt.
Sie haben nun einen Hinweis erhalten um seine Spur zu verfolgen.
Wo soll es hingehen?Ich möchte nun das Abenteuer "Die Reiter des Mahlstroms" spielen (
http://starwars.wikia.com/wiki/Riders_of_the_Maelstrom_(WEG)) ein altes D6 Abenteuer.
Zusammenfassung & Modifikationen für meine Gruppe:Wenn ihr das nochmal spielen wollt, ab hier nicht weiter lesen:Original
Die Spieler sollen auf dem Luxuskreuzer die Anwesenheit Imperialer Moffs überprüfen.
In einem 21 Stündigen Sublichtflug durch den Mahlstrom (#TolleAussicht),
wird das Schiff von Piraten geentert und zur Zerstörung auf einen Mond gesteuert.
Auf dem Mond befindet sich ein Rebellenversteck (Sicherer Ort).
Modifikationen für meine Gruppe:
Die Spieler sollen den verschollenen Sohn auf dem Mon Calamari Luxuskreuzer suchen.
Sie sollen sich Karten besorgen und eine entspannte Reise erwarten.
Die Spieler werden viel Interaktion & Soziales Rollenspiel erleben (versch. NSC Charaktere kennen lernen)
!!OMG Soziale Interaktion & Rollenspiel!!
Nach einer entspannten Reise geht dann der Action-Teil los, dass soll die Spieler richtig flashen!
Problem:Warum sollten die Spieler auf das Schiff, wenn sie auch zum Zielort des Luxuskreuzers fliegen können und dort auf den Adelssohn warten bis er aussteigt oder ihn rauslocken?
Also mir ist es egal, ob sie sich auf das Schiff schleichen oder sich offiziell Karten kaufen, aber ich kann mir vorstellen, dass das Abenteuer platzen könnte, weil sie gar nicht auf das Schiff gehen und damit fliegen wollen. Spieler sind generell kreativ, wenn sie etwas vermeiden können dann machen die das auch.
Alternativ, sie finden den Adelssohn außerhalb des Schiffes und er möchte unbedingt noch diese eine Reise machen.
Aber da werden die Spieler misstrauisch ... und sie könnten auch erneut zum Zielhafen fliegen und warten.
Im normalen Leben würde jeder sofort eine Luxusreise machen, ... aber Helden ...
Wenn ihr Ideen habt, gerne her damit, ich habe irgendwie eine Blockade