Solange du theortisch mit den Spikes angreifen kannst (was ja immer geht wenn du die Rüstung trägst) müsstes du den Bonus kriegen.
In der FAQ (
http://paizo.com/paizo/faq/v5748nruor1fm#v5748eaic9qw9) hab ich folgendes gefunden:
" Armor Spikes: Can I use two-weapon fighting to make an "off-hand" attack with my armor spikes in the same round I use a two-handed weapon?
No.
Likewise, you couldn't use an armored gauntlet to do so, as you are using both of your hands to wield your two-handed weapon, therefore your off-hand is unavailable to make any attacks."
Ich entnehme daraus dass die Armor Spikes nicht als "wielded" zählen wenn man andere Waffen benutzt.
(Was eigentlich auch ok ist. Man hat halt quasi nur 2 Waffenslots, und Item slots sind prinzipiell begrenzt)
kennt ihr bzw entdeckt ihr im UE noch irgendwelche _guten_ Properties, die bisher noch nicht besprochen wurden?
Also in der UE Liste nach Nullifying finde ich eigentlich nur Vicious und Phase locking interessant, aber die hatten wir schon.
Spellstealing ist zwar spannend, aber doch recht unzuverlässig.