Autor Thema: Räume für Geister ?  (Gelesen 1990 mal)

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Supersöldner

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Räume für Geister ?
« am: 2.12.2017 | 13:11 »
Räume für Geister ? ich nutze bei all meine Setting Ideen gern den Bau von Stützpunkten mit verschieden räumen die Vorteile verschaffen und Dinge ermöglichen.  Ob nun Training s Raum ,Waffenkammer, Alchemie Labor , Bibliothek  ,Krankensatzion, Werkstakt, Normales Labor,Ritual Räume,  oder Räume zum Alltäglichen die einfach das Leben und wohnen ermöglichen/erleichtern.  Das lässt sich sehr Gut an Passen ob es nun um Magier,Superkräfte,Ninja s, Kriminelle, Zombies, oder Normale Soldaten geht.        Aber ich hab überhaupt keine Vorstellung  wie man so was für Geister an Passen könnte/Sollte die die Erde nach ihrem Tod nicht verlassen wollen und sich daher hier was auf Bauen wollen.

Offline nobody@home

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Re: Räume für Geister ?
« Antwort #1 am: 2.12.2017 | 13:58 »
Klassischerweise "bauen" Geister überhaupt nicht. Die hängen einfach nur an passenden schon existierenden Orten ab -- Friedhöfe, Spukschlösser, und was solcher Dinge mehr sind --, machen da aber normalerweise eher nicht so sehr einen auf Chefarchitekt und Bauarbeiter. Man könnte sich sogar durchaus fragen, inwieweit so ein Überrest eines Verstorbenen, der traditionell eher dazu neigt, Vergangenes wieder und wieder abzuspulen, als sich mit irgendwelchen konkreten Plänen für die Zukunft zu beschäftigen, überhaupt noch zu kreativen Handlungen fähig ist...

Wenn's aber "nur" um eine Basis geht, dann gibt's natürlich die Idee von geisterhaften Gebäuden, die nachts (zumindest ab und zu, wenn ein ahnungsloser Reisender über sie stolpert) ganz den Eindruck vermitteln, noch völlig intakt und voller Leben zu sein, obwohl sie sich dann tagsüber als Ruinen entpuppen oder schon längst überhaupt nicht mehr stehen. In so etwas könnte dann der eine oder andere Geist durchaus "wohnen", insbesondere, wenn es ihnen zu Lebzeiten sowieso schon gehört hat.

Offline bobibob bobsen

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Re: Räume für Geister ?
« Antwort #2 am: 2.12.2017 | 14:00 »
Welche Vorstellung hast du denn von Geistern.

Die ektoplastischen Überreste von Toten oder sollen das auch Natur- und Elementarrgeister sein oder gar weise Ratgeber.

Supersöldner

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Re: Räume für Geister ?
« Antwort #3 am: 2.12.2017 | 14:50 »
Eigentlich nur die der Toten .

Supersöldner

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Re: Räume für Geister ?
« Antwort #4 am: 2.12.2017 | 18:36 »
Wie zum Beispiel eine Krankensatzion für Geister aus sehen soll weiß ich nicht genau. 

Supersöldner

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Re: Räume für Geister ?
« Antwort #5 am: 2.12.2017 | 20:23 »
Oder Kommandozentrale. oder ein Labor. oder ein Hotel.   oder die Waffenkammer.

Supersöldner

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Re: Räume für Geister ?
« Antwort #6 am: 3.12.2017 | 15:46 »
Schutz vor Geisterjägern müsst so ein Gebäude wohl auch Bieten .

Supersöldner

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Re: Räume für Geister ?
« Antwort #7 am: 18.12.2017 | 14:44 »
Die Krankensatzion könnte ja aus einer Art Kristall erbaut werden der Hilft Magie auf zu Frischen und Magische Wesen zu heilen .

trendyhanky

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Re: Räume für Geister ?
« Antwort #8 am: 18.12.2017 | 21:09 »
Zitat
Wie zum Beispiel eine Krankensatzion für Geister aus sehen soll weiß ich nicht genau. 


Naja, in fast allen RPGs sind doch die Geister nix weiter als verkörperte/entkörperte Emotionen. Das heißt, dass deine Kommandozentrale so aussieht wie die Geister darin fühlen, wollen, begehren usw
Gleiches gilt für die Krankenstation

Offline nobody@home

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Re: Räume für Geister ?
« Antwort #9 am: 18.12.2017 | 21:26 »
Wieso eigentlich überhaupt eine "Krankenstation"? Ich meine, wir reden hier über Leute, die ohnehin schon tot sind... wtf?

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Re: Räume für Geister ?
« Antwort #10 am: 18.12.2017 | 21:29 »
ja aber wenn der ,, Ektoplasma,, Körper noch ein mal stirbt dann müssen sie die Erde verlassen und ins Leben danach weiter ziehen. Also braucht/will ein verletzter Geist Hilfe um schneller und besser zu Heilen .

Supersöldner

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Re: Räume für Geister ?
« Antwort #11 am: 1.01.2018 | 21:13 »
Oder anders aus gedrückt wenn die SC zb die Shadowruner der Geisterwelt sind brauchen sie vielleicht  oft Heilung .

trendyhanky

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Re: Räume für Geister ?
« Antwort #12 am: 1.01.2018 | 21:23 »
Zitat
Oder anders aus gedrückt wenn die SC zb die Shadowruner der Geisterwelt sind brauchen sie vielleicht  oft Heilung .

Das verwischt so ein bisschen den Kerngedanken von Anderswelten in so gut wie allen RPGs, die ich so kenne

Normalerweise kann man NICHT heilen im artfremden Gebiet. Das muss man sich irgendwie vorstellen wie ne Expedition zum Mond oder in die Tiefsee. Ohne dein Equipment hast du dort keine Überlebenschance


Supersöldner

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Re: Räume für Geister ?
« Antwort #13 am: 1.01.2018 | 21:28 »
Lies noch mal oben nach. es sollte um Räume für Geister gehen die auf der ERDE bleiben wollen . Geisterwelt bezieht sich damit mehr auf die Gesellschaft der Geister als auf einen Ort.

Supersöldner

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Re: Räume für Geister ?
« Antwort #14 am: 2.01.2018 | 14:49 »
Labore zur Forschung wehren wohl ehre etwas für Organisation als für eine Gruppe von SC also erst mal nicht so wichtig .      Altchemielabore könnte ganz Klassisch  so sein wie man sie sich vorstellt nur mit leichten Anpassungen um die hergestellten Produkte besser für Geister verwenden zu können.             Die Waffenkammer ist halt aus Spitzel  von Feen verzauberten Material gebaut um die Magischen Waffen besser zu erhalten und enthält Werkzeuge zu ihrer Wartung und so.

Supersöldner

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Re: Räume für Geister ?
« Antwort #15 am: 2.01.2018 | 18:16 »
hab mal was über das setting für das die Räume sind gepostet. In eignend Trend hier in der Werkstadt.    Überleben der Toten .

Supersöldner

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Re: Räume für Geister ?
« Antwort #16 am: 16.11.2018 | 11:35 »
Bei Fallen bin ich mir sehr Unsicher. Sollten sie nur Lebende Ziele verletzen ? perfekt zur Abwehr von Jägern und du bringst weder dich noch deine Gäste in Gefahr.  Wenn es aber keine Geister verletzt schützt es nicht vor Feindlichen Geistern.

Supersöldner

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Re: Räume für Geister ?
« Antwort #17 am: 17.11.2018 | 10:27 »
Alles in allem sollte ein Stützpunk also mehr als ein zwei Räume zu teuer für einen einzelnen sein. Viele Alte Geister haben ein zwei Räume gebaut und vermitteln deren dienst an andre um sich zu finanzieren. Doch will man einen ganzen Komplex Bauen müssen die Leute (zb eine SC Gruppe )  schon zusammen legen.

Supersöldner

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Re: Räume für Geister ?
« Antwort #18 am: 17.11.2018 | 19:28 »
Natürlich könnte man mit einer Basis nicht mehr so einfach umziehen alle paar Wochen den Wohnort wechseln  wie das viele Geister machen . Aber das ist ja auch mehr ,,Endgame,, für Mächtige Gruppen die das nicht mehr brauchen.