Besser als Ghost Ops
Nein, im Ernst (basierend auf einem Blick in den Schnellstarter, dem Actual Play-Video vom Autor und einem Review):
Das ist ein regelleichter Genre-Emulator irgendwo zwischen Fate und pbtA (der in Sachen Mechanik und Begrifflichkeiten zumindest grobe Kenntnis beider Systeme voraussetzt, sprich das nicht alles selbst haarklein erklärt).
Wenn man die Regeln eher als Erzählhilfe denn als "eigenes" Spiel will, sieht das gar nicht so verkehrt aus - sprich, für herausforderungsorientiertes Spiel ist das nichts, für die narrativ geprägte Nachstellung der einschlägigen Vorlagen sieht das aber ganz gut aus.
Und wo ich grad bei Erzählhilfe bin: Die Fight Card-Mechanik ist eine schöne Idee, die genau das macht, was sie soll: konkreten Input für Kampfbeschreibungen liefern, wenn man sich damit ansonsten etwas schwer tut
Das dürfte wohl der Teil des Spiels sein, der am Meisten für verwandte Systeme geklaut wird
Zum Appendix mit Hintergrundinformationen, Genregedanken und Erläuterungen, warum die Regeln sind, wie sie sind, kann ich leider keine Bewertung abgeben. Der Part interessiert mich selbst am Meisten, aber da hilft wohl nur der eigene Bilck ins fertige Regelwerk.