Ich hab noch mal ein bisschen gewerkelt und damit auch die Regeln überarbeitet, sodass es für mehrere Settings passt. Für die Settings - geplant ist einmal ein Land-Setting im Stile von Twilight Princess und einmal ein Meer-Setting für Wind Waker/Phantom Hourglass u.ä. - werd ich noch ein bisschen brauchen. Nebenher hat's auch nen Namen bekommen, der meiner Meinung nach besser klingt und das Thema auch noch besser trifft - falls ihr anderer Meinung seid, haut's raus.
Es gibt einige Änderungen, besonders im Bereich Magie. Die den Spielern zugängliche Magie wurde deutlich zurückgeschraubt, das meiste geht jetzt über seltene magische Artefakte, zu denen ich dann auch einige Beispiele aufgeführt habe. Die Feen haben eine wichtigere Stellung bekommen, da sie Magie wirken können und damit u.a. eben besser und schneller heilen können als Tränke. Zwischendurch habe ich drüber nachgedacht, dass Feen nur +1 (klein) oder +2 (groß) auf Heilungswürfe geben, aber das würde ihrer Bedeutung nicht wirklich gerecht werden. Bei der Ausrüstung hab ich den Bumerang hinzugefügt, da der ja in vielen Zelda-Teilen Verwendung findet (ich hoffe mal, der ergibt in der Form einigermaßen Sinn) und noch einige Preise aufgeführt, die für die Regeln vielleicht übertrieben sind, die ich aber sowieso in meinen Notizen habe und öfter benutze.
Die Goronen haben noch einen Bonus für Stärke und dafür teurere Verstand-Steigerungen bekommen. Auch hier war zunächst die Überlegung, denen Stärke W8 und das Limit W12+2 zu geben und dafür Intelligenz W6 als Maximum, aber das passt nicht zu den Goronen-Weisen und -Archäologen. An den Hylianern und den Shiekah wurde ein bisschen gefeilt und ich hab bestimmt auch noch n paar Änderungen vergessen.