Also, hat jemand Ideen, wie man sich da einigen könnte, rein würfeltechnisch?
(Liste im posting von mir darüber, kann auch ergänzt werden!)
@Boba
Das mache ich, wenn ich mir das Core nochmal auf Englisch geholt habe, oder wenn es dich nciht stört, dann auf deutsch!
Aber dann mit vorgefertigten Chars, weil das aussuchen der "Kewl-Powers" dauert sonst EWIG!
@Mordekar.
Nur mal ein Beispiel, was Exalted OHNE einsatz von Kewl-Powers können:
Geschick+Heimlichkeit.
1 Erfolg
-lautlos über einen Marmorboden gehen
-Sich im Schatten verstecken
-an einen Wachmann anschleichen
ca 3 Erfolge
-Lautlos über einen Wallnussschalen bedeckten boden gehen
-Der Aufmerksamkeit entgehen, indem sie immer einen Schritt so tun, dass sie hinter dem stehen, der sie sucht.
-sich an einen aufmerksamen wachhund anschleichen
5 Erfolge:
-über einen mit glöckchen übersähten boden
rennen!-Der Aufmerksamkeit enteghen, indem man einfach stehen bleibt.
-Sich an einen Wachdämon anschleichen...
Aufmerksamkeit ist das mit 5 erfolgen ähnlich:
-Einer Fährte am Geruch folgen, nachdem es 2 stunden her ist und geregnet hat
-Ein Gespräch das 2 KM entfernt stattfindet an einem Windigem Tag belauschen
-in Mondloser Nacht 100 Meter weit sehen
-Lesen, indem man di tinte auf dem Pergament erfühlt.
Mal so den Standard angriffswert meines Exalted, den ich wohl nehmen werde, grob aus dem Kopf, weil ich die bücher nicht hier habe:
Gschick: 5
Nahkampf: 5
Waffenspezialisierung: 5
Spezialisierung: Duelist 5
und/oder Spezialisierung: Kampf gegen Mehrere 5
Macht gute 15 bis 20 Würfel +1 von dem Kriegshammer
So, wenn alle Durchkommen (alle erfolge, und keiner Pariert)
dann sind das 21 Erfolge... (jede 10 wird 2fach gewertet) also max 42... (unwarscheinlich,aber drin!)
Der Hammer macht nochmal +18 Schaden...
Das sind dann... bei sagen wir nur 5 Durchgekommenen Angriffserfolgen immer noch 23 Schaden...
Die kann ich, wenn ich's vor der Attacke ansagen würde, noch mit einem CHarm verdoppeln... mach 46 Schadenswürfel...
Da das ein Sonnenhammer ist, ist der mal Schwerheilbar, oder ggf. nochmal Extraschaden gegen Vampire, wegen der verstärkten Aura oder so...
Im Maximalfall (Alle Würfel durch 10er verdoppelt und Durch) sind das 60 Schaden, mal 2 = 120.
Das nur so als grundsache... die bösen Zauberreichen hab ich nicht im Kopf, das mit dem verdoppeln der schadenswürfel ist, glaub ich eins der ersten Charismen (diese KewlPowers)