Nun, ich glaube, ein Charakter wird das nicht. Charaktere haben Charakter, sind Individuen. Ein Template könnte man wohl machen. Aber ich mag keine Templates. Errinnern mich zu sehr an Klassen, und Klassen in einem freien Universalsystem sind doof.
Ich probiere mich mal an einem Assassinencharakter.
Black Leaf(okay, ist ein schlechter Witz).
Black Leaf ist der "Künstlername" eines gewerblichen Mörders in Generia, der Größten Stadt im Königreich Varian auf Stereotypia. Leaf wuchs als Strassenjunge auf, eines von vielen Kriegswaisen, die die Schlachten des Stereotypia-Krieges hinterliessen. Um sich sein täglich' Brot zu verdienen mußte Leaf- der damals noch Norre hies- betteln und stehlen. Er war eines von vielen hohläugigen und schmalen Kindern, die durch die Gassen von Generia huschten.
Eines Tages beobachtete Norre einen Mann mit Spitzbart in teurer Gewandung, der offensichtlich in den falschen Teil der Stadt gekommen war. Norre schlich dem flanierenden Fremden hinterher, und, als dieser sich über "die Auslage" einer Prostituierten beugte, sprang der Junge hervor und stahl dem Spitzbart den Geldbeutel, um genauso schnell wieder in den Schatten zu verschwinden. Nur wenige machen sich die Mühe, einen flinken Läufer wie Norre zu verfolgen, doch der Fremde raste hinterher. Norre schlug Winkel und nahm Abkürzungen, aber der Fremde war nicht abzuhängen. Nach einigen Minuten des Wettlaufens hatte der Spitzbärtige den erschöpften Norre eingeholt und in eine Ecke gedrängt. Als er den verängstigten Jungen vor sich sah, begann der Mann schallend zu lachen. "Du bist gut, kleiner, aber nicht gut genug. Wenn ich wollte, könnte ich mir deinen Kopf holen- aber ich will dich ganz. Komm mit" Der Spitzbart packte Norre am Handgelenk und führte ihn durch die halbe Stadt, bis zu einem edelen, aber etwas verfallenen Palazzo. Hier begannen Norres Lehrlingsjahre bei Kervalen, dem Mörder der Könige und Könige der Mörder.
Heute, fast zehn Jahre später, ist "Black Leaf" wieder sein eigener Herr. Kervalen hat sich aus dem Geschäft zurückgezogen und gefällt sich besser in der Rolle des Auftragsvermittlers und Mentors, während Leaf die eigentlichen Aufträge ausführt. Auch wenn der alte Meuchler ein strenger Lehrer war, so ist er doch das einzige, was Leaf jemals als so etwas ähnliches wie einen Vater hatte- und dementsprechend liebt er den älteren Mann. Seinen Namen trägt er, wewil er an jedem Tatort ein Schwarz gefärbtes Lindenblatt hinterläßt.
Black Leaf ist ein hochgewachsener, dürrer Mann mit kurzem dunklen Haar und einem Allerweltsgesicht. Er trägt meist bequeme, unauffällige Kleidung- es sei denn, er ist "im Dienst".
Black Leaf 250CP
Attribute:ST: 12 [20], GE: 15 [60], IQ: 13 [30], KO: 13 [30]
BW: 7,0 (+1,5 durch Rennen)
Vorteile:fit [5], Gelenkig [5], Wachsam+2 [10], kann halbwegs lesen und schreiben [5], Patron: Kervalen [10], Composed [5] , Nachtsicht [10], Kampfrefelexe [15], geheime Identität: (Norre/Black Leaf) [15]
Nachteile:schmächtig [-5], Geheimnis: Identität als Meuchler, potentiell lebensbdrohend [-30], Blutgier [-10], Markenzeichen: das Schwarze Blatt [-5]
Marotten: loyal gegenüber seinem Mentor [-1], großzügig gegenüber Bettlern und Strassenkindern [-1], Stadtmensch- mag ländliche Gegenden nicht [-1]
Fertigkeiten:Akrobatik [2] 14, Schwimmen [1] 15, Rennen [2] 12, Beschatten [2] 13, Entfesseln [2] 14 [+3 für Gelenkig), Fallenkunde [2] 13, Gassenwissen [4] 14, Giftkunde [
15, Lippen lesen [1/2] 11, Lügen durchschauen [1/2] 10, Schlösser öffnen [4] 14, Tarnen [1] 13, Taschendiebstahl [4] 15, Verbergen [4] 14, Verkleiden [4] 14, Verstohlenheit [4] 16, Kochen [1/2] 12, Hobby: Brettspiele [1/2] 12, Armbrust [4] 16, Karate [4] 15, Messer [2] 16, Schnellziehen-Messer [1/2] 14 (+1 für Kampfreflexe), Schnellziehen-Pfeil [1/2] 14 (+1 für Kampfreflexe), Wurfmesser [2] 16, Umhang [1] 14, Tanzen [1/2] 13, Singen [1/2] 12, Medizin/TL 3 [2] 12, erste Hilfe [1] 13, Savoir faire [1] 13, Ortskunde (Generia) [2] 14, Ortskunde (Kanalnetz von Generia) [1/2] 12, Schauspieler[4] 14, Taktik [1/2] 10, Orientieren [2] 13, Klettern [2] 15 (+3 für gelenkig), Architektur [1] 12, Psychologie [1] 11, Recherchieren [2] 13