Story ist das, was während einer Sitzung als Ingame-Inhalt passiert ist, wenn ein unbeteiligter Beobachter zugesehen und es mitgeschrieben hätte.
"Ein Shadowrun Buch liegt am Tisch. Ah, Regeldiskussion. Ah noch ne Regeldiskussion. Filmzitat. Initiative wird gewürfelt. Wow sind das viele Würfel...."
Okay, das ist übertrieben, aber nachdem ich so lange SR geleitet und gespielt habe, hoffe ich schwer, dass das nicht das ist was es irgendwann als "Story"-Game auf den Markt schafft (und nein SR Anarchy ist noch weit davon weg für mich, einfach weil das System so grottig ist).
Konnte mir das irgendwie nicht verkneifen, weil ich da an ein paar bestimmte Abende denken musste und da war das echt alles was an "Story" übrig geblieben ist aufgrund des SR Systems. Wir hatten auch GANZ andere Abende die viel besser waren -
trotz des Regelwerkes, aber nicht
aufgrund des Regelwerkes.
Ich weiß schon, dass Megavolt hier ganz explizit "ingame" Inhalt geschrieben hat, aber an miesen Abenden blieb davon nichts übrig.
Edit: Ist es denn in irgendeiner Form wirklich relevant ob nun "alles" Story ist oder nicht? Hat irgendwer hier wirklich Probleme zu unterscheiden, was jemand mein wenn er von einem "Story-game" [oder beliebiger anderer Begriff] spricht oder von einem "Hackfest/Würfelorgie/Dungeon Crawler" und was man sich dabei erwarten kann und das es da große Unterschiede geben wird, wie beide Spielrunden wenn sie so angekündigt werden, wohl aussehen?
Edit 2: Habe den Post über mir gerade erst gelesen
Der Bezug hier auf SR: Anarchy und dass 6 gerade davon geschrieben hat ist ungelogen reiner Zufall.