Man kann das Spiel doch nicht für die anderen beenden, oder haben wir da etwas übersehen?
Noch nie von Rush/Fast/Speed Gameing gehört? Das Zeitalter bei Bloodrage endet automatisch wenn alle Regionen geplündert sind. Spielen mehrere Spieler sehr aggressiv, also Plündern am Laufenden Band, kann ein Zeitalter sehr schnell fertig werden. Das 3rd Age in Potenziell 5-6 Spieleraktionen (ja hatten wir schon, 3rd Age unter 10 Minuten abgewickelt).
Der beste Weg bei Bloodrage Komibationen zu verhindern ist keine Zeit zu geben. Dann kommt es auch nicht auf die berühmten Passiv Turns wo jeder nur Quest spielt.......
Bei nur 3 Spielern ist z.B Lord of Hammers absurd gut, aggressiv spielen, schnell Leader mit starker Combat Card im First Age raus hauen, plündern dann nach Yggdrasil durch den Free Walk after Pillage. Yggdrasil plündern und entweder weiter gehen für die nächste Plünderung oder dort bleiben damit man es direkt im 2nd Age am Anfang plündern kann (man muss nur Sicher gehen ne starke Combat Card zu bekommen und wenn möglich eine der Denies dagegen). /geht bei 4-5 Spielern jedoch kaum, zuviele Kopien der starken Combat Cards und mehr Risikofaktoren.
Die Spieler die weniger Combat Cards haben sind hier im Nachteil, die Spieler die sich auf Kombinationen verlassen ebenso genauso wie auf Quests. Es ist kaum Zeit durch den hohen Druck vorhanden um diese auszuspielen.
Friggs Sacrifice ist pur
passiv, hast du wenige Einheiten kannst du es kaum ausführen. Gibt es mehr Battles/Pillages verlierst du weiter Modelle. Mystics nehmen dir die Potenziellen Opfereinheiten. Du kannst kaum Quests erfüllen die Gebiet halten zur Aufgabe haben, da du eine Einheiten selbst entsorgst. Aber der größte Drawback ist du bist pur PASSIV. Deine ganze Runde besteht daraus keinen anderen Spieler einzuschränken, aufzuhalten oder dessen Kombi zu beeinträchtigen.
= Quasi alles in meiner Aufzählung wird reduziert oder obsolet durch den Mystic Troll.
Ich habe grob 70-80 Spiele Bloodrage gespielt (vermutlich mehr) und in KEINER einzigen Runde gewann ein Spieler wegen Friggs Sacrifice (nur in Kombi mit Eternal Dragon&Friggs Domain, teilweise ergänzt vom Sea Serpent und hier sind es die Punkte vom multiplen Eternal Dragon die einen hochkatapultieren).
Hatepick ist extrem wichtig bei Bloodrage, Glorious Death ist die mit Abstand einfachste Quest im Game und wird quasi immer von jedem genommen, damit keiner den Ultra Locki macht mit multiplen Glorious Death.