Hallo allerseits
In unserer Wildermark-Kampagne steht eine Reise an, die ich gerne ausspielen würde. Nur fehlt es mir momentan an Ideen, das ganze interessant auszugestalten. Hilfe ist willkommen.
Gerne Aventurien-spezifisch, aber auch allgemeine Ideen werden gerne angenommen.
Die Situation:
Zwei verheiratete SCs haben ein kleines Lehen in der Wildermark (Ein von Banditen und Warlords geprägtes Gebiet in Aventurien) angenommen und einigermaßen gesichert. Jetzt wollen sie ihren sie ihren einjährigen gemeinsamen Sohn nachholen, der noch bei der adeligen Mutter eines SCs in Weiden (einigermaßen sicheres Gebiet im Norden) ist. Evtl. auch die Mutter, falls sie sich nicht von ihrem Enkel trennen kann.
Die beiden SCs reißen nicht selbst, sondern schicken Personen (auch alles SCs) ihre Vertrauens mit einer Kutsche.
Wir schreiben Ingerimm/Rahja (Mai/Juni) 1031.
Die Reiseroute geht von Zweimühlen über eine inzwischen einigermaßen gesicherte Reichsstraße nach Berler (Erster Tag, sichere Handelsstadt) und
Wehrheim (Große Söldnerstadt, 2 Tage, eine Übernachtung in schäbigem Gasthof oder Wildnis) und
Eslamsroden (3-4 Tage).
Dann zweigt es auf eine schlechtere Straße nach Norden ins südwestliche Weiden (
Grafschaft Heldentrutz, von Orks bedroht) ab und folgt dieser Straße nach Dergelbruck (Zehn Tage durch zunehmend bewaldetes und gebirgiges Gebiet).
Die Menschen hier sind eher arm und eigenbrötlerisch, aber die Kutsche reißt mit offiziellem Auftrag und Wappen eines Mitglied des örtlichen Adelshauses.
Auf
http://www.avespfade.de/ kann man die Route Zweimühlen->Dergelbruck anzeigen lassen.
Den selben Weg geht es dann auch zurück.
Klassisch sind natürlich abgerutschte oder versperrte Wege oder ein Orküberfall, aber ich würde gerne noch einige kreativere Herausforderungen einstreuen.
Danke im Voraus!