Ich leite seit 53 Spielabenden eine Urban Fantasy Runde mit fortlaufender, in Staffeln untergliederte, Story.
Die SC verfügen über übernatürliche Fähigkeiten wie viele andere Menschen (< 1% der Menschheit) auch.
Die mundane Welt ist sich dieser Übernatürlichkeit zu diesem Zeitpunkt (noch) nicht bewusst.
Über die Äonen haben sich 3 Fraktionen entwickelt und "etabliert".
Fraktion A strebt nach Einfluss und Macht, stellt die zahlenmäßig größte Fraktion dar, betrachtet die Menschen eher als "rohe Masse" die es zu beschützen gilt weil Sie ihren Einfluss und ihre Macht sichern. Sie negieren die Existenz von Göttern bzw. sorgen auch dafür das diese Existenz negiert wird (lassen Museen ausbrennen, konfiszieren Kunstsammlungen, manipulieren das Bildungssystem)
Fraktion B strebt nach Freiheit und Selbstbestimmung, stellt die zahlenmäßig zweitgrößte Fraktion dar, betrachtet die Menschen als das was Sie sind - und unterscheidet nicht so sehr zwischen Mensch und Nicht-Mensch, hier geht es stark ums Individuum. Sie erkennen die Existenz von Göttern an, missbilligen die klassischen Götter allerdings, wenden sich aktiv ab und wenn sie an einen Gott glauben dann schaffen sie in kleinen Sprengeln ihren eigenen Hinterhof-Kult drumherum.
Fraktion C strebte bisher nach Überleben im Schatten der anderen und möchte nun durch eine Wendung in der Spielwelt (Anzeichen das alte Götter zurückkommen, von Anubis über Odin etc. pp.) eine Alternative zu den beiden anderen darstellen und ihre eigene Agenda entwickeln. Sie sehen sich selbst als Menschen und waren bisher nicht wirklich eine Fraktion außer zwangsläufig der Topf an Charakteren die nicht zu A oder B gehörten.
Die zentralen und wiederkehrenden Themen sind: alte Götter, neue Götter, Seelen, Seelenverlust, Seelenjagd
Long Story short, habt Ihr Ideen wie ich den 3 Fraktionen noch mehr Unterscheidung verpassen kann? Oder in welchen Dingen sie sich konkreter voneinander differenzieren könnten?
Danke <3