Autor Thema: [UA] Psionics  (Gelesen 5997 mal)

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Offline Rhylthar

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Re: [UA] Psionics
« Antwort #50 am: 11.12.2019 | 19:44 »
Wobei beim Blastlock genau das von dir aufgeführte X-Men-Phänomen gilt: Gegen Force Damage ist halt so ziemlich nix resistent/immun (im MM gibt es genau ein Monster: Den Helmed Horror).
Genau. Und in dem Kampf wäre er ziemlich aufgeschmissen, mit den paar Slots die er hat. Jetzt nimm noch andere Bücher dazu und Du hast das Phänomen des 3.5 Rogue in der "Against the Undead & Slimes"-Kampagne.
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Offline Ein Dämon auf Abwegen

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Re: [UA] Psionics
« Antwort #51 am: 11.12.2019 | 22:05 »
Siehe Warlock:
Eldritch Blast-Spam ist am effektivsten...bis man ein Monster ins Spiel bringt mit Resistance/Immunity against Force.
So toll ist der mMn eigendlich gar nicht. Mit Hex und Agonizing Blast Blast macht der in etwa den Selben Schaden den ein Champion Fighter (ohne irgendwelche Feats) mit einem Zweihänder macht, und der ist nun nicht wirklich der top damage dealer unter den Kämpfern..
Und bedenkt man wie wenige Slots der Warlock hat ist in jedem Kampf Hex zu sprechen schon eine ganz schöne resourcen intensiv.

Richtig dicken Schaden macht Eldritch Blast eigendlich nur mit Hexblade's Curse oben drauf, oder wenn pro Runde zwei davon raus hauen kann.

Aber rein für sich genommen macht der Warlock so wie er im PHB steht für eine "Glass Cannon" mMn eigendlich zu wenig Schaden (selbiges gilt für den Rogue).






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Offline Rhylthar

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Re: [UA] Psionics
« Antwort #52 am: 11.12.2019 | 22:26 »
Der Warlock braucht noch nicht mal an den Gegner ran. Ich fange mal mit Multiclass nicht an, aber der mitwachsende Schaden auch ohne Ressourceneinsatz macht ihn gut.
Dass keine brauchbaren Feats für ihn im PHB sind wie für den Fighter...geschenkt.
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Offline Talwyn

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Re: [UA] Psionics
« Antwort #53 am: 11.12.2019 | 23:00 »
Stimme zu, ein gut gebauter Blastlock ist schon durchaus konkurrenzfähig. Hatte einen in meiner ersten 5E-Runde. Ein Halbelf mit Charisma 20, den einschlägigen Incantations und natürlich Spell Sniper. Natürliches der Prototyp eines One Trick Ponys, aber diesen einen Trick hat er echt gut beherrscht.
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Offline Selganor [n/a]

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Re: [UA] Psionics
« Antwort #54 am: 13.12.2019 | 13:08 »
Wobei man auch nicht vergessen sollte, dass der Warlock auch andere Angriffssprueche als Cantrips haben kann... in Curse of Strahd hat mein Warlock erst ab Stufe 4-5 oefters mal den Eldritch Blast eingesetzt, vorher war Sacred Flame und Word of Radiance in den meisten Kaempfen einfach effektiver.
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Offline Talwyn

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Re: [UA] Psionics
« Antwort #55 am: 13.12.2019 | 14:51 »
Was aber sicher auch am Abenteuer lag. Was den Eldritch Blast Warlock so gut macht ist nicht der nackte Schaden, sondern die Tatsache, dass er den dazu noch fast immer ins Ziel bringt - und zwar in voller Höhe. aus großer Distanz, Cover ignorierend usw. Außerdem gibt es ja eine ganze Reihe interessanter Incantations.
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Offline Selganor [n/a]

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Re: [UA] Psionics
« Antwort #56 am: 13.12.2019 | 15:02 »
Nicht wenn du (dank "Wuerfelglueck") in den ersten 4 Angriffswuerfen mit Eldritch Blasts zusammen hoechstens mal 8-10 wuerfelst. ;D
Danach bin ich eine Weile auf andere Effekte umgestiegen.
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Re: [UA] Psionics
« Antwort #57 am: 15.04.2020 | 11:52 »
Es gibt seit dem 14. 4 ein neues UA Psionic- ein Update sozusagen. Der Psi Wizard ist nach Protesten rausgeflogen, der Mystic als Klasse wird beerdigt und die Sorcerer Subklasse wird zum Quasi Psi meister:

https://media.wizards.com/2020/dnd/downloads/UA2020_PsionicOptions.pdf
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Offline La Cipolla

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Re: [UA] Psionics
« Antwort #58 am: 15.04.2020 | 13:04 »
Die Änderungen bei (und zu) den Subklassen mag ich sehr gern, aber was zur Hölle soll denn dieser Talentbaum-Bullshit? Nichts gegen Psi-Feats generell, die passen imho ganz hervorragend zum Psi-Konzept, aber Wild Talent als Grundlage für die wirklich interessanten Psi-Feats ist anachronistischer Unsinn, den ich in meiner 5E so nicht mehr sehen will. ;(

Hat den lustigen Effekt, dass ich 75% aller Psi-Dabbler-Charakterkonzepte weiterhin mit den normalen Magie-Feats abbilden würde. Was allerdings auch großartig funktioniert, also hey, who cares?

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Re: [UA] Psionics
« Antwort #59 am: 15.04.2020 | 13:39 »
Sehe ich auch so, @La Cipolla. Die Revision gefällt mir überhaupt nicht, so dass ich bei der ursprünglichen Version bleiben werde.
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Re: [UA] Psionics
« Antwort #60 am: 15.04.2020 | 14:17 »
der Mystic als Klasse wird beerdigt

Das finde ich sehr schade. Ich hatte auf dem :T:reffen eine Mystikerin gespielt und das hat mir sehr gefallen. Von dem, was ich da sehen konnte, würde ich sagen, dass die Klasse sehr variabel ist, aber nirgendwo besser als die eigentlichen Kandidaten. Also haut, aber Kämpfer haut härter. Kann mit der passenden Kraft heilen, aber Kleriker heilt günstiger. Usw. Einziges wirklich einmaliges Feature ist das sprachunabhängige, immer aktive Telepathie-Talent.